Erlerne Hypnose

in einer einzigen Ausbildung
Dr. med. Carsten Buse

Anmelden

Erlerne Hypnose

in einer einzigen Ausbildung

Dr. med. Carsten Buse

Anmeldung AusbildungBeratung

Harvard bestätigt: Hypnosetherapie ist effektiv und nachhaltig.

Harvard, Stanford, Jena sowie unzählige weitere Institutionen erforschen seit Jahren die Wirkung und Chancen von tiefen Trancen für den Therapieerfolg.

Mit immer demselben Ergebnis: HYPNOSE WIRKT. Und zwar nachhaltig. Hypnosetherapie wird daher in vielen Ländern regelmäßig verschrieben und vom weltweit größten Psychologenverbande (der American Psychological Association mit knapp 130.000 Mitgliedern) empfohlen bei Anliegen wie Stress-, Schlaf- und Schmerzmanagement, Gewichtsabnahme, Raucherentwöhnung, Ängste und Phobien sowie Traumaverarbeitung (einschließlich der PTBS). 

Hallo, ich bin Carsten!

DR. MED CARSTEN BUSE

Als Hypnosetherapeut mit langjähriger Berufserfahrung habe ich meine berufliche Erfüllung gefunden und kann endlich Menschen so helfen, wie ich es mir immer gewünscht habe: Indem ich mir Zeit für sie nehme und Raum für Heilung und Veränderung schaffe. Dazu kann ich meinen PatientInnen danke der Hypnosetherapie helfen die Wurzel ihrer Probleme zu lösen, statt nur auf der Symptomebene zu behandeln.  

Mein Ziel ist klar: Ich möchte dazu beitragen, dass so viele Menschen wie möglich, ihr Leben frei, unbeschwert und voller Selbstvertrauen und Lebensfreude gestalten können.

Um das zu erreichen, bilde ich TherapeutInnen, ÄrztInnen, Coaches und PrivatanwenderInnen in einwöchigen Intensivausbildungen zu Hypnose-AnwenderInnen aus.

Was genau ist Hypnosetherapie?

Hypnosetherapie ist eine Therapieform zur Behandlung psychischer, mentaler, körperlicher und seelischer Anliegen, mithilfe von Trance-Zuständen.

Im hypnotischen Zustand ist das Unterbewusstsein zugänglich und der Hypnosetherapeut kann dem Klienten helfen, Verhaltensweisen und Denkmuster zu verändern sowie emotionale Verkapselungen zu er-lösen.

Im Vergleich zu herkömmlichen Therapieformen ist die Hypnotherapie oft schneller und effektiver. 

Weitere Vorteile von Hypnosetherapie

Der wichtigste Vorteil der Hypnosetherapie liegt in der Überwindung der kognitiven Hemmung, sodass das Unterbewusstsein unmittelbar zugänglich ist. Das ist unsere wahre Kommandozentrale, denn 95 % unserer Entscheidungen werden hier getroffen, basierend auf Annahmen, Einstellungen, alten Verletzungen und gespeicherten Verhaltensweisen. Hier Veränderungen vorzunehmen bedeutet unmittelbare Veränderungen im Leben. 

LÖSUNG TIEF VERANKERTER BLOCKADEN

Effektive Lösung von tief sitzenden Blockaden und unerwünschten Verhaltensmustern durch direkten Zugang zum Unterbewusstsein. 

TIEFE ENTSPANNUNG UND EMOTIONALE HEILUNG

Hypnosetherapie ist eine wirksame Methode zur körperlichen und geistigen Entspannung besonders bei Stress und komplexen Traumafolgestörungen. Entspannung ist eine notwendige Bedingung für die tiefe emotionale Heilung. 

FREILEGUNG ZUSÄTZLICHER RESSOURCEN

Ressourcenorientierte Stärkung des Klienten und damit Selbstwertsteigerung und Verbesserung der Coping-Fähigkeiten.

SCHNELLE UND EFFEKTIVE ERGEBNISSE

Hypnose ist hocheffektiv. Positive Veränderungen sind sowohl für den Therapeuten als auch für den Klienten oft schon nach der ersten Sitzung wahrnehmbar.

EFFEKTIVE METHODE ZUR BEHANDLUNG VON TRAUMATA

Effektive Methode zur Behandlung von Traumata durch direkten Zugang zum
Unterbewusstsein und Aktivierung innerer Ressourcen des Klienten.

WIRKSAME ERGÄNZUNG ZU ANDEREN THERAPIEFORMEN

Hypnosetherapie sorgt durch tiefe transformative Prozesse für eine Verbesserung der Ergebnisse in anderen Therapieverfahren. 

Für welche Anliegen kannst du Hypnosetherapie einsetzen?

Selbstwertprobleme

 

Depressionen

 

Ängste und Phobien

 

Suchtprobleme

Trauer und Trennungsschmerz

 

Traumata und PTBS

Stress und Burnout

Gewichtsprobleme und Essstörungen

 

Sexuelle Probleme

Vorteile der Dr. Carsten Buse Hypnosetherapie-Ausbildung 

ALLE METHODEN IN NUR 7 TAGEN

In sieben intensiven Tagen vermittle ich dir die wirksamsten Hypnosetechniken. Statt mehrere Module zu absolvieren, musst du nur einmalig deine Zeit investieren.

Du erlernst nur die Techniken, die sich in der Praxis bewährt haben. Am Ende verfügst du über eine gut gefüllte Tool-Box, um all deine KlientInnen bestmöglich unterstützen zu können.

INTENSIVES ÜBEN IN FAMILIÄRER ATMOSPHÄRE 

Am nachhaltigsten lernst du Hypnose, indem du immer wieder die Möglichkeit erhältst selbst (supervidiert) zu hypnotisieren und hypnotisiert zu werden. 

Du erlernst bei mir die Hypnose in einer entspannten und informellen Atmosphäre mit viel Raum für Reflektion, Austausch und persönliche Entwicklung. Sämtliche Unterrichtsmaterialien zu Techniken, Methoden sowie sämtliche Hypnoseskripte erhältst du strukturiert in einem Ordner, den du am ersten Tag der Ausbildung erhältst. 

LIMITIERTE TEILNEHMERZAHL

Die Teilnehmerzahl ist auf 16 Personen begrenzt, um eine individuelle Betreuung und ein intensives Lernerlebnis zu garantieren.

INTENSIVE PERSÖNLICHE BETREUUNG

Mein 6-köpfiges TherapeutInnen-Team und ich persönlich stehen dir während des Seminars rund um die Uhr als Ausbilder und Ansprechpartner zur Seite. 

3 MONATS-MENTORING INKLUSIVE

Um deine Ausbildung zu festigen, deine eigenen Prozesse zu begleiten und deinen Start als HypnosetherapeutIn zu unterstützen, werde ich dich nach dem Kurs noch drei Monate begleiten. So kannst du auch nach dem Kurs noch von meiner langjährigen Erfahrung profitieren.

Bis ich die wirksamsten Hypnosetechniken für den Praxisalltag gefunden hatte, musste ich zahlreiche Kurse besuchen und sehr viel Zeit und Geld investieren. Diesen mühsamen Weg möchte ich anderen ersparen.

Aus diesem Grunde habe ich eine Ausbildung entwickelt, die auf meiner langjährigen Erfahrung als Mediziner und Hypnosetherapeut basiert. Es gibt verschiedene Hypnosetechniken, die sich immer wieder aufs Neue bewähren und die ich täglich bei meinen Patienten anwende. Und genau diese Techniken lehre ich dich gebündelt in einer einzigen Ausbildung.

Am Ende verfügst du über eine gut gefüllte Tool-Box, um all deine Patienten bestmöglich unterstützen zu können. Darüber hinaus bekommst du im Rahmen der Intensivausbildung ausreichend Zeit, um die heilende und transformierende Wirkung selbst zu erfahren und eigene Themen zu bearbeiten.

Ich führe selbst zwei erfolgreiche Hypnotherapiepraxen und konnte schon hunderten Patienten dabei helfen, emotionale Blockaden und Traumata schnell und effektiv aufzulösen.

Ich bin mir sicher, dass die Hypnotherapie eine wunderbare Erweiterung deines Repertoires sein wird, um deinen Klienten bestmöglich zu helfen.

Und zwar so sicher, dass wir dir eine 100-prozentige Geld-Zurück-Garantie bieten – ohne Fragen, ohne Diskussionen.

Profitiere von meiner Erfahrung

R

Erfolgreiche Hypnosepraxen in München und Essen

R

Mehrere Tausend PatientInnen

R

Mehrere Hundert KlientInnen in den Hypnose-Praxen

R

Mehrjährige Erfahrung als Ausbilder

R

Zertifiziertes Mitglied der National Guild of Hypnotists

R

Private Coachings bei führenden HypnosetherapeutInnen im In- und Ausland (u. a. Anthony Jacquin, London)

Mein Team

Jedes der Hypnoseseminare wird von mir persönlich gehalten. Unterstützt werde ich dabei jedoch stets von einem wundervollen Team aus erfahrenen Hypnosetherapeuten. In der Regel sind es vier Seminarbegleiter bei maximal 16 Teilnehmer. Somit ist eine sehr intensive Begleitung/Unterstützung auch während der praktischen Übungen möglich.

 Für wen ist die Hypnosetherapie-Ausbildung geeignet?

Angehende HypnotherapeutInnen

Für alle, die eine eigene Hypnosepraxis (haupt- oder nebenberuflich) planen. 

TherapeutInnen & Coaches

Für alle Coaches und Therapeuten, die ihr Repertoire um eine weitere hocheffektive Technik erweitern möchten

ÄrztInnen & SanitäterInnen

Für alle ÄrztInnen und RettungssanitäterInnen, die eine Zusatzqualifikation in therapeutischer Hypnose erlangen möchten.

„Besonders der Intensivkurs Therapeutische Hypnose war eine der besten Investitionen, die ich in den letzten Jahren gemacht habe. Der Kurspreis ist nichts im Vergleich zu dem, was man an Wissen, Heilung und Unterstützung erhält.“

– Teilnehmerin 2023

Intensivausbildung

Hypnosetherapie – Zertifiziert

Intensive Ausbildung für TherapeutInnen, ÄrztInnen, Coaches und PrivatanwenderInnen.

  • Alle essenziellen Hypnose-Verfahren
  • Ausschließlich qualifizierte Methoden
  • 7 Tage Präsenz (Raum Essen)
  • 3 Monate intensive Nachbetreuung

„Carsten ist ein außerordentlich empathischer Therapeut und Hypnose-Ausbilder! Seine Hypnosen haben mir geholfen, in die tiefen Gewässer meines Unterbewusstseins vorzudringen, um festsitzende Gefühle auszuheilen und mit hilfreicher Kreativität meine eigenen Kräfte der Selbstheilung in Gang zu setzen. Als Seminarteilnehmer im Intensivkurs „Therapeutische Hypnose“ konnte ich von Carsten aus erster Hand kompetent die Kunst der Hypnoanalyse erlernen. Ein Segen, dass es Dich gibt, lieber Carsten!“

Niels Vaupoing

Newsletter

Du möchtest mehr über Hypnose erfahren und/oder hast Interesse an meinen kostenlosen Webinaren zum Thema Hypnose?