Ausbildung
Therapeutische
Hypnose

Kostenloses ErstgesprächDirekt Buchen

LEBEN VERÄNDERN

WAR NIE SO LEICHT

DIE Ausbildung für
therapeutische Hypnose

Kostenlos informierenSofort Platz sichern!

Lerne Leben zu verändern in 7 Tagen – auch dein Eigenes!

Dein Weg zum *lizensierten Hypnotherapeuten

  • Stößt du bei deiner Arbeit mit Menschen immer wieder auf eine unsichtbare Mauer, die sich mit herkömmlichen Methoden nur schwer überwinden lässt?
  • Du kennst bereits viele konventionelle Techniken, möchtest aber noch tiefer gehen? 

Therapeutische Hypnose wirkt. Und zwar nachhaltig, in der Tiefe und schnell. Hypnotherapie hat die Macht das Leben deiner Klienten von Grund auf zu verändern. Genau wie dein Eigenes.

Wenn du sehr gute Ergebnisse, in sehr kurzer Zeit erzielen willst, bist du hier genau richtig!  

Ausgezeichnet
Basierend auf 70 Bewertungen
D W
D W
18. März, 2024
Ich habe bereits an zahlreichen Workshops teilgenommen, doch das Intensivworkshop mit Carsten und seinem Team hat meine Erwartungen weit übertroffen. Die fachliche Expertise, gepaart mit einem ausgesprochen liebevollen und wertschätzenden Umgang, hat das Lernerlebnis einzigartig gemacht. Carsten und sein tolles Team führten uns durch eine besondere Reise. Die Vielzahl an neuen Techniken und Tools für meine Hypnosearbeit war einfach beeindruckend. Ein großes Dankeschön für diese außerordentlich spezielle Woche und euren Einsatz!
Anne F.
Anne F.
11. März, 2024
Lieber Carsten, liebes Ausbildungsteam, ich kann kaum in Worte fassen, wie wunderbar das Intensivseminar für mich war. Ich kam mit dem Vorsatz, Hypnose zu lernen, doch was ich mitnahm und wovon ich noch lange zehren werde, ist viel mehr. Vom ersten Moment an fühlte ich mich herzlich aufgenommen. Die ersten Übungen waren für mich erstmal eine Herausforderung, doch schon am zweiten Tag erfasste mich der Flow. Unterstützt vom ganzen Team um Carsten und all den wunderbaren Menschen, wurde mir die heilende Kraft der Hypnose bewusst. Sowohl durch die Heilung eigener Wunden, als auch als Hypnotiseurin. Ich bin aus tiefstem Herzen dankbar für jeden einzelnen Moment und für jede Technik, die ich lernen durfte, jeden Impuls, das gemeinsame Lachen, den Spaß, die neuen Freundschaften und auch für jede Träne, die fließen durfte. Wenn ich nun zurückblicke, dann kann ich sagen, dass diese Woche viel mehr als ein Intensivseminar war - für mich war es eine Woche der Transformation - der Start in ein neues Leben. Inzwischen habe ich als Hypnose-Coach die ersten Sitzungen erfolgreich gemeistert. Das macht mich glücklich! Mein Traum geht gerade in Erfüllung und ich kann jedem diese Erfahrung aus vollster Überzeugung empfehlen! Danke lieber Carsten, danke liebes Team, danke liebe Freunde!
Aline Ebert
Aline Ebert
9. März, 2024
Lieber Carsten, Liebes Ausbildungsteam, ich möchte mir die Zeit nehmen, um meine tiefste Dankbarkeit und Wertschätzung für die intensive Ausbildung auszudrücken, die ich bei euch erleben durfte. Diese Worte können nicht ausreichend beschreiben, wie sehr ich von dieser Erfahrung profitiert habe und wie sehr sie mein Leben bereichert hat. Durch eure hingebungsvolle Unterstützung, euer Fachwissen und eure Geduld habe ich nicht nur fachlich enorm dazu gelernt, sondern auch viel über mich selbst erfahren. Jeder Tag war eine Reise der Selbstentdeckung, eine Gelegenheit, meine Grenzen zu überschreiten und meine Fähigkeiten auf ein neues Niveau zu heben. Deine einfühlsame Anleitung und Glaube an mein Potenzial haben mir geholfen, auch in den schwierigsten Momenten standhaft zu bleiben und niemals den Mut zu verlieren. Besonders möchte ich auch Rebecca, die mich während dieser Zeit begleitet hat, hervorheben. DANKE! Diese Ausbildung war nicht nur eine berufliche Investition, sondern eine Reise der Selbstfindung und des persönlichen Wachstums, die mein Leben nachhaltig verändert hat. Ich gehe mit einem gestärkten Selbstvertrauen, einem erweiterten Wissensschatz und einem Herzen voller Dankbarkeit. Ich werde die Erinnerungen an diese Zeit für immer in meinem Herzen tragen und die Techniken, die ich gelernt habe, in meinem weiteren Lebensweg anwenden. Danke, dass ihr mir diese unvergessliche Erfahrung ermöglicht habt. Mit allerbesten Grüßen und Dankbarkeit, Aline
Andrea B.
Andrea B.
8. März, 2024
Die Hypnoseintensivausbildung war eine im wahrsten Sinne des Wortes „wundervolle“ Woche. Dr. Buse hat diverse Hypnosetechniken strukturiert vermittelt und uns eine detaillierte Dokumentation an die Hand gegeben. Wir hatten täglich die Möglichkeit, die vorgestellte Technik selbst anzuwenden, wobei wir von Dr. Buse und seinem Team auf äußerst empathische Weise unterstützt wurden. Die ganze Atmosphäre war überaus angenehm, und auch für das leibliche Wohl wurde bestens gesorgt. Ich bin begeistert, welches kraftvolle und effektive Werkzeug die Hypnose darstellt und kann die Ausbildung zur beruflichen Anwendung oder/und zur Auflösung eigener Themen wärmstens empfehlen.
Tanja Wippenbeck
Tanja Wippenbeck
7. März, 2024
Ich habe kürzlich am Seminar therapeutische Hypnose bei Dr. Carsten Buse teilgenommen. Ich muss zugeben, dass ich zu Beginn äußerst skeptisch war, aber Carstens ruhige Art und sein umfangreiches Wissen haben mich schnell überzeugt. Das Seminar war äußerst interessant, lehrreich und unglaublich fesselnd. Ich habe viele neue Einsichten gewonnen und dabei unglaublich viel gelernt. Das Seminar war so spannend und informativ, dass ich zu Hause bereits einige Techniken ausprobiert habe. Und ich muss sagen, dass es tatsächlich funktioniert! Meine Bedenken sind mittlerweile völlig verschwunden. Ich kann Dr. Buse wärmstens empfehlen!
Enkeleida Sotiri
Enkeleida Sotiri
3. März, 2024
Die „Intensivausbildung therapeutische Hypnose“ hat meine Erwartungen bei weitem übertroffen. Es war eine tiefgreifende, verändernde Erfahrung sowohl in Bezug auf meine therapeutische Tätigkeit als auch für meine persönliche Entwicklung. Eine im wahrsten Sinne des Wortes intensive Erfahrung, die mit hoher Kompetenz, Empathie und Wertschätzung von Carsten und seinem ebenso sehr kompetenten Team begleitet wurde. Ganz herzlichen Dank! Absolut empfehlenswert sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene!!!
Katja Lobenwein
Katja Lobenwein
3. März, 2024
Wir fühlen uns rundum bereichert durch den Besuch der „Intensiv-Ausbildung Hypnosetherapie“ bei Dr. Carsten Buse. Es ist kaum mit Worten zu beschreiben, welche Erfahrungen und Transformationsprozesse wir selbst und andere Teilnehmer in dieser Woche machen durften. Auf der Basis seines umfangreichen Theorie- und Praxiswissens führte Carsten uns mit so viel Wertschätzung, Verstand, Humor und Herz in diese Therapieform ein, dass es für uns durchgehend lehrreich, spannend und gleichzeitig so transformierend auf unterschiedlichen Ebenen war. So wurde es uns dankbar leichtgemacht, uns 7 Tage am Stück voll und ganz auf Hypnose, mit allem was dazu gehört, einzulassen. Das umfangreiche Skript als Grundlage der Ausbildung ist sehr ausführlich und klar strukturiert und bei aller Komplexität der Thematik leicht verständlich. Es wird uns weiterhin bei unserer Arbeit mit Klienten und auch in Gruppen hilfreich unterstützen als ein wertvoller Orientierungsleitfaden. Carsten lehrt nicht nur Hypnose, er lebt sie! An seiner Seite unterstützt ihn ein so tolles Team, welches alle Übenden liebevoll und ebenso professionell an die Hand nimmt. Unsere absolute Hochachtung! Dies haben wir bisher in dieser Form noch auf keinem Seminar erlebt. Diese Erfahrungen als Paar zu machen, war eines der eindrucksvollsten und nachhaltigsten Erlebnisse, die wir auf unserer gemeinsamen Reise machen durften! Liebe Grüße von Katja Lobenwein und Bernd Christofori
Sonja Smegi
Sonja Smegi
29. Februar, 2024
Dr Carsten Buse ist einer der liebsten menschen die ich kennenlernen durfte Er ist sehr angagiert dir so viele sachen der hypnose auf deinen weg mitzugeben Ich kann euch allen nur sagen : es ist die reise wert um euch selber und auch anderen zu helfen, liebe grüsse von Sonja aus Ungarn
P. Sdl
P. Sdl
29. Februar, 2024
Ich habe schon viele Seminare besucht, aber das Intensivseminar bei Dr. Carsten Buse und seinem Team hat alles bisherige weit übertroffen. Vom Skript bis zum Abendprogramm, von der Verköstigung bis zum Lernen, Dr. Carsten Buse ist ein Profi in dem was er tut. Sein Anliegen Menschen zu helfen und zu heilen sowie sein Wissen und seine Erfahrungen weiter zu geben ist in jeder Minute spürbar. Dabei menschlich stets zugewandt und empathisch. Sein gesamtes Team ist ebenso aufmerksam wie zugewandt und haben den gesamten Ablauf sehr exzellent unterstützt, es war wirklich unglaublich und ich bin sehr dankbar für diese Woche ?.
Anja “Hathor_8”
Anja “Hathor_8”
23. Februar, 2024
Ich habe Anfang August 2023 an einem Intensiv Wochenende, Grundkurs Hypnose, teil genommen. Was ich hier erleben durfte, war beeindruckend, berührend und transformierend im aller positivsten Sinne. Dr. Carsten Buse ist nicht nur ein bemerkenswert einfühlsamer Mensch und Therapeut, sondern ein absoluter Profi. Er vermittelt das Thema Hypnose und Hypnosetherapie verständlich, strukturiert und umfassend. Es ist ihm eine Herzensangelegenheit zu lehren, zu helfen und zu heilen. Bereits in diesen 2 Tagen wurden lebenseinschränkende Blockaden und Traumata, sowohl bei mir, als auch bei anderen Seminarteilnehmern gelöst. Ich habe die ganz besondere, vertrauensvolle und familiäre Atmosphäre mit Dr. Carsten Buse seinem Team und der ganzen Gruppe außerordentlich genossen und werde auf jeden Fall weitermachen, um diese machtvolle und schnell wirksame Möglichkeit, andere Menschen zu helfen, die beste Version ihres Selbst zu leben, bei ihm zu lernen. Danke, danke, danke. ? Anja In der vergangenen Woche vom 17. bis 23. Februar war es endlich soweit Und ich habe Die „Intensiv Ausbildung, therapeutische Hypnose“ erleben dürfen. Meine Erwartungen aus dem Grundkurs wurden bei weitem übertroffen. Dr. Carsten Buse hat uns zahlreiche Hypnosetechniken anschaulich, mit Leichtigkeit und vielen praktischen Beispielen vermittelt. Wir Teilnehmer hatten zahlreiche Möglichkeiten, diese Techniken praktisch zu üben. Unterstützt wurden wir dabei von Dr. Buses hoch motivierten, kompetenten und engagierten Team. Auch hier durfte ich ein absolut bemerkenswertes Engagement, und den tiefen Wunsch des Teams, uns Teilnehmern den maximalen Nutzen zu bieten, erleben. Ganz besonders möchte ich die sehr persönliche, zugewandte und äußerst, wertschätzen Art, sowohl von Dr. Buse als auch von seinem Team, hervorheben. Aus dem Teilnehmerkreis wurde in kürzester Zeit eine tief verbundene Gemeinschaft, die auch über das Seminar hinaus verbunden bleiben wird. Ich habe mich zu jeder Zeit sehr gut betreut und aufgehoben gefühlt. Darüber hinaus durften wir auch eigene Themen bearbeiten und diese mit Hilfe des gesamten Teams transformieren. Mein Fazit: „Diese intensive Woche ist lebensverändernd und mehr als empfehlenswert!“ Eine perfekte Organisation, die von der Verpflegung bis hin zur Versorgung mit Getränken und gesunden Snacks zwischendurch, alle Bedürfnisse der Teilnehmer berücksichtigt, rundet das Ganze ab. Ich danke Dr. Buse Und dem gesamten Team aus tiefstem Herzen. Wir werden uns wieder sehen. ?? Anja

ALL-IN-ONE: Schulung, Persönlichkeitsentwicklung und Retreat in Einem

DIE Ausbildung für therapeutische Hypnose

Meine 7-tägige intensive Präsenz-Ausbildung zum lizensierten Hypnotherapeuten vereint Weiterbildung, Transformation und Regeneration.

Du wirst in nur einer Woche zum erstklassigen Anbieter für Hypnosetherapie ausgebildet und du wirst mithilfe meines großen TherapeutInnen-Teams deine eigenen Verletzungen heilen, deine Blockaden durchbrechen und dein Erleben revolutionieren. 

Versprochen! 

Diese Intensivausbildung ist DIE Ausbildung für therapeutische Hypnose

Diese Intensivausbildung richtet sich an Einsteiger und Fortgeschrittene gleichermaßen, denn sie lehrt vor allem die Königsklasse der Hypnose – die Hypnoanalyse, auch als Regressionshypnose oder auflösende Hypnose bekannt. 

Hier bist du goldrichtig, wenn du …

Hypnotherapeut:in
werden willst

Für alle, die eine eigene Hypnosepraxis (haupt- oder nebenberuflich) planen

Dein Repertoire
erweitern möchtest

Für alle Coaches und Therapeuten, die ihr Repertoire um eine weitere hocheffektive Technik erweitern möchten

Tiefe Transformation
herbeiführen möchtest

Für alle, die eigene „Baustellen“ anzugehen bzw. zukünftig Freunden, Verwandten und Bekannten dabei helfen möchten, dies zu tun

Hallo, ich bin Carsten!

Als Hypnosetherapeut habe ich meine berufliche Erfüllung gefunden und kann endlich Menschen so helfen, wie ich es mir immer als approbierter Arzt immer gewünscht habe: Indem ich mir Zeit für sie nehme und Raum für Heilung und Veränderung schaffe. Dazu kann ich meinen Patienten danke der Hypnosetherapie helfen die Wurzel ihrer Probleme zu lösen, statt nur auf der Symptomebene zu behandeln.  

Mein Ziel ist klar: Ich möchte dazu beitragen, dass so viele Menschen wie möglich, ihr Leben frei, unbeschwert und voller Selbstvertrauen und Lebensfreude gestalten können.

Um das zu erreichen, bilde ich Therapeuten, Ärzte, Coaches und Privatanwender in einwöchigen Intensivausbildungen zu Hypnotherapeuten aus. Ich freue mich, wenn auch du Teil der Bewegung wirst und wir uns bei einer meiner Ausbildungen persönlich kennenlernen!

Dr. med. Carsten Buse

Warum Hypnotherapie das beste Therapieverfahren ist?

Hypnose macht möglich, was unmöglich erschien. Und mehr.

Nachhaltige Heilung und Veränderung sind möglich. Sehr schnell sogar. Aber nur, wenn man in die Tiefe des Unterbewusstseins vordringt, die wahre Ursache der Probleme, die den Klienten in die Praxis geführt haben, findet und diese dann auflöst.

In Hypnose arbeiten wir unmittelbar mit dem Unterbewusstsein – der Schalt- und Kommandozentrale unseres Empfindens und Verhaltens. Hier können förderliche Veränderungen in der Tiefe vorgenommen werden, die in sämtliche Lebensbereiche ausstrahlen und zwar sofort UND nachhaltig. 

Hypnose arbeitet mit dem Autopiloten 

95% unseres Denkens, Handelns und Fühlens laufen unbewusst ab. Wir agieren also überwiegend im Autopilot-Modus. Wie könnte man besser erklären, warum es so schwer ist, bewusst Veränderungen im Leben herbeizuführen, wenn nur 5% unseres Denkens, Handelns und Fühlens bewusst gesteuert bzw. wahrgenommen werden?

Hypnose findet die wahre Ursache

Die Ursache eines Problems ist oft eine andere, als der Klient und der Therapeut annehmen. Das bedeutet, dass sich die Therapie unter Umständen um ein Thema dreht, das gar nicht für die Problematik des Klienten verantwortlich ist.

Hypnose beseitigt Ursachen, statt nur Symptome 

Viele Therapien sind symptomorientiert, d. h. sie behandeln die Symptome und nicht die Ursache der Problematik. Das Ergebnis: Die Problematik bleibt bestehen oder verlagert sich, wie z.B. bei Rauchern, die zukünftig die fehlenden Zigaretten durch übermäßiges Essen kompensieren.

Hypnose schafft neue Erfahrungen

Selbst wenn die Ursache einer Problematik im Rahmen der Therapie herausgearbeitet wurde, bedeutet dies nicht, dass sich für den Klienten etwas ändert. Das bloße Wissen um Zusammenhänge und Ursachen bewirkt noch keine Heilung oder Veränderung.

Nutze die erwiesene Kraft der Hypnose. Ob für dich oder für andere.

Wenn du sehr gute Ergebnisse in kurzer Zeit erzielen willst, ist das hier dein Platz!

Was du nach 7 Tagen Ausbildung erreichen kannst: 

Für dich, deine Klienten, Patienten, Freunde und Familie!

LÖSUNG TIEF VERANKERTER BLOCKADEN

Effektive Lösung von tief sitzenden Blockaden und unerwünschten Verhaltensmustern durch direkten Zugang zum Unterbewusstsein. 

TIEFE ENTSPANNUNG UND EMOTIONALE HEILUNG

Körperliche und geistige Entspannung besonders bei Stress und komplexen Traumafolgestörungen (Bedingung für tiefe emotionale Heilung) 

FREILEGUNG ZUSÄTZLICHER RESSOURCEN

Ressourcenorientierte Stärkung des Klienten und damit Selbstwertsteigerung und Verbesserung der Coping-Fähigkeiten.

SCHNELLE UND EFFEKTIVE ERGEBNISSE

Hypnose ist hocheffektiv. Positive Veränderungen sind sowohl für den Therapeuten als auch für den Klienten oft schon nach der ersten Sitzung wahrnehmbar.

EFFEKTIVE METHODE ZUR BEHANDLUNG VON TRAUMATA

Effektive Methode zur Behandlung von Traumata durch direkten Zugang zum
Unterbewusstsein und Aktivierung innerer Ressourcen des Klienten.

WIRKSAME ERGÄNZUNG ZU ANDEREN THERAPIEFORMEN

Hypnosetherapie sorgt durch tiefe transformative Prozesse für eine Verbesserung der Ergebnisse in anderen Therapieverfahren. 

Die Effektivität von Hypnose ist klinisch erwiesen.

Wenn du dir und anderen das Leben ermöglichen möchtest, das ihr verdient,
bist du hier genau am richtigen Ort!

Das lernst du nur hier!

„Die Hypnosebehandlung ist der Wendepunkt in meinem Leben.“ 

Echte Beispiele aus meinem Praxisalltag. – Das kannst du auch! 

Endlich die wahre Ursache gefunden und behandelt – Die Geschichte von Sarah

Sarah, 27 Jahre alt, kämpfte jahrelang mit einer unerklärlichen Sozialphobie und regelmäßigen Panikattacken. Alltägliche Aufgaben wie Autofahren oder Einkaufen waren für sie nahezu unmöglich. Obwohl sie zahlreiche Therapien durchlaufen hatte, die vor allem auf ihre...

Traumaheilung und beruflicher Aufstieg – Die Geschichte von David

David, ein fleißiger und begabter junger Mann, geriet immer wieder in hitzige Auseinandersetzungen mit seinen Vorgesetzten. Dabei war ihm bewusst, dass er in diesen Momenten überreagierte und seine Ausbrüche ihn am beruflichen Fortkommen hinderten. Dennoch konnte er...

Geerbte Emotionen losgelassen – Die Geschichte von Lena

Lenas Leben wurde seit Jahren von einer für sie unerklärlichen Traurigkeit und depressiven Symptomatik belastet. Obwohl sie nach eigenem Empfinden nie wirklich etwas Schlimmes erlebt hatte, schien die Schwere dieser Gefühle sie zu erdrücken. Bisherige Therapien...

Wie du die für dich passende Hypnoseausbildung findest

Die passende Hypnoseausbildung zu finden ist leicht, wenn man sich die richtigen Fragen stellt. Wenn du dir nicht sicher bist, für welche Hypnoseausbildung du dich entscheiden sollst, wird dir dieser Leitfaden viel Zeit, Geld und Nerven sparen. Viele...

Hypnosecoach vs. Hypnosetherapeut:in: Was ist da eigentlich der Unterschied?

Viele fragen sich zu Recht, was der Unterschied zwischen einem Hypnosecoach und einem Hypnosetherapeuten ist. Manche sind der Überzeugung, dass beide Begriffe ein und dasselbe bezeichnen. Andere hingegen glauben, dass sich der Unterschied in der Art der Ausbildung...

Der 1-Minuten-Kurzurlaub

Durch Selbsthypnose innerhalb kürzester Zeit Entspannung erfahren. Eine schnelle und einfache Möglichkeit, sofortige Entspannung in einer Minute oder weniger zu erleben. Fühlst du dich gestresst oder ängstlich? Sind dein Nacken, deine Schultern und/oder dein Rücken...

Schmerzfrei durchs Leben

Wie dich Achtsamkeit von Kopfschmerzen befreien kann. Eine der wichtigsten Fähigkeiten, die ich meinen Patient:innen beibringe, ist das Üben von Achtsamkeit. Achtsamkeitsübungen haben ihren Ursprung in der buddhistischen Meditation, sind aber tatsächlich…

Embodiment – Die richtige Körperhaltung für ein glücklicheres Leben

Ein einfacher Körpersprachen-Trick, um sich sofort besser zu fühlen. Nutze die Kraft der Selbstsuggestion für dein Wohlbefinden. Als Hypnotiseur und Arzt bin ich immer auf der Suche nach…

Mit Leichtigkeit zur guten Beziehung

Eine NLP-Win-win-Technik zur Stärkung von Beziehungen. Die Wissenschaft des Neurolinguistischen Programmierens bietet viele Möglichkeiten, sein Privatleben zu verbessern. Möchtest du eine einfache NLP-Technik…

Abnehmen durch Hypnose

Essen und Emotionen: 90 % übersehen den Schlüssel zum Gewichtsverlust. Die meisten Diäten scheitern, weil sie die emotionalen Aspekte des (übermäßigen) Essens nicht berücksichtigen. Millionen von Menschen schwören am 31.12., im neuen Jahr ihr Gewicht zu reduzieren....

Das kannst du auch – Ich bringe es dir bei!

Wenn du die lebensverändernde Behandlungen für deine Mitmenschen durchführen möchtest,
bist du hier genau richtig!

DR. CARSTEN BUSE Hypnose Grundausbildung Fortgeschrittene Hypnose Zertifizierte Hypnotherapie Praxisorientierte Hypnosekurse Hypnose-Ausbildung für Therapeuten Selbsthypnose Training Hypnose Zerti (22)

EINE Ausbildung für alle Fälle!? Das geht?

Ja. Und zwar ohne Wenn und Aber!

Warum ich da so sicher bin? Weil ich dir nur Techniken beibringe, die sich tatsächlich als wirksam erwiesen haben und die ich und mein TherapeutInnen-Team tagtäglich selbst in unseren Praxen nutzen. Mit Erfolg.
Als Einsteiger ist es völlig normal, dass du nicht überblicken kannst, in welchem Hypnose-Verfahren du dich ausbilden lassen solltest, um sicherzustellen, dass du das lernst, was du tatsächlich brauchst. Um nicht zahllose Module oder Seminare zu buchen und Zeit und Geld zu vergeuden, rate ich dir aus voller Überzeugung meine Intensivausbildung zu besuchen. Hier kannst du sicher sein, dass du alles lernst, was du brauchst. 

No show

Kernelement der Intensivausbildung: Die Hypnoanalyse (Königsdisziplin der Hypnose)

 Zentrales Element meiner Ausbildung ist die die Hypnoanalyse, auch Regressionshypnose genannt. Sie stellt die Königsklasse moderner Hypnotherapie dar. Es handelt sich hierbei um ein einfühlsames und hocheffektives Vorgehen innerhalb der hypnotischen Trance, mit dem sich die Ursachen belastender Gefühle, emotionaler Blockaden und unliebsamer Verhaltensweisen innerhalb weniger Sitzungen aufspüren, auflösen und dauerhaft heilen lassen. Sie ist das wohl effektivste Veränderungswerkzeug, das es gibt.

Zahlreiche ergänzende Techniken runden die Ausbildung ab, sodass du schließlich sowohl einen prall gefüllten Werkzeugkoffer für alle Anwendungsfälle hast, als auch die Fähigkeit besitzt alle Werkzeuge frei und sicher zu bedienen

+ Alle effektiven therapeutischen Hypnoseverfahren (aus Erfahrung)

 

  • Hypnose – Mythen und Fakten
  • Der Zusammenhang von Trance und Hypnose
  • Einleitungstechniken (Induktionstechniken). Hier lernst du, wie man Menschen mithilfe verschiedener Techniken binnen kürzester Zeit in Hypnose versetzt.
  • Trance-Vertiefungstechniken (z. B. Fraktionierung, progressive Muskelrelaxation, sanftes Wiegen, Metaphern)
  • Trancezeichen
  • Sicheres Zurückholen aus der Trance
  • Die Wirkungsweise der Hypnoanalyse (Warum es möglich ist, ein Trauma in kurzer Zeit dauerhaft zu heilen; neurowissenschaftliche Grundlage)
  • Gefühle und Emotionen
  • Verarbeitung negativer Gefühle/Traumata
  • Ursachen und Indikatoren für mangelnde emotionale Verarbeitung
  • Konfliktreaktivierung und Trigger
  • Übertragung von Gefühlen
  • Vorteile der Hypnoanalyse gegenüber anderen Wachtherapieverfahren
  • Emotionale Abreaktion (Katalysator für die Heilung)
  • Anamnese und Vorgespräch
  • Kriterien (Marker) für den nachhaltigen Therapieerfolg
  • Umgang mit Widerstand
  • Aufbau und Abfolge hypnotischer Sitzungen
  • Hypnoanalyse und Altersregression (Regression zum ursächlichen Ereignis „Regression to Cause“)
  • Häufige Fehler in der praktischen Anwendung
  • Posthypnotische Suggestionen
  • Indikationen und Kontraindikationen
  • Freies therapeutisches Arbeiten in Trance
  • Teilearbeit/direkte Kommunikation mit dem Unterbewusstsein
  • Arbeit mit dem Inneren Kind
  • Time Line
  • Transformierende Trance Reise („Schamanische Reise“)

+ Zugeschnitten auf Anwendungsfelder (Burnout, Depressionen, Selbstwertprobleme u.v.m.)

Während der Intensivausbildung werden wir uns vor allem auf die Themen konzentrieren, die im Praxisalltag am häufigsten behandelt werden wollen. 

  • Ängste und Phobien
  • Akute und chronische Schmerzen
  • Depression und Burnout
  • Selbstwertgefühl & -probleme
  • Depressionen
  • Ängste und Phobien
  • Trauer und Trennungsschmerz
  • Unverarbeitete Traumata (sexueller Missbrauch, Posttraumatische Belastungsstörung)
  • Burnout
  • Emotional bedingtes Übergewicht

Bei allen diesen Themen widmen wir uns der Entstehung, den Symptomen und vor allem der Heilung.

+ Praxis, Praxis, Praxis (Vorort und auf Lebenszeit im kostenlosen Nachbetreuungsprogramm)

Die Intensivausbildung ist ein Praxisseminar. Bereits am ersten Tag wirst du lernen, Menschen sicher in Trance zu versetzen. Ab dem zweiten Tag widmen wir uns dann intensiv der Therapeutischen Hypnose in Theorie und Praxis. Dabei teile ich meinen umfangreichen Erfahrungsschatz aus unzähligen therapeutischen Hypnosesitzungen mit dir.

Während der Ausbildung wirst du immer wieder hypnotisieren und hypnotisiert werden. Dabei erhältst du jeweils Unterstützung durch mein Team und mich, sodass du mit jeder Hypnose deine Fähigkeiten erweiterst und verfeinerst.

Nach der Ausbildung lade ich dich herzlich zu 3 gemeinsamen Zoom-Metings zur Klärung offener Fragen und Unklarheiten sowie zum Austausch ein.

Dazu hast du die Möglichikeit meinem Hypnose-Netzwerk beizutreten. Hier erhältst du kostenlos jeden Monat die Möglichkeit dich inhaltlich und fachlich zur Hypnose weiterzubilden sowie an Übungs- und Supervisionsabenden via Zoom teilzunehmen. Darüber hinaus biete ich kostenlose Fortbildungsabende zur strategischen Ausrichtung deiner Praxis, deines Marketings und weiteren relevanten Themenfeldern rund um deinen Hypnose-Erfolg an.

Es gibt unzählige Hypnoseverfahren, profitiere von meiner Erfahrung statt unnötig Geld und Zeit zu investieren!

Wenn du die Methoden lernen willst, die WIRKLICH funktionieren
und zielsicher die richtige Methode je Anliegen auswählen und anwenden möchtest,
bist du hier genau richtig.

Dr. Carsten Buse: Arzt, Hypnotherapeut und Ausbilder?

Ja. Aus Leidenschaft. Mit Begeisterung! Profitiere von meiner Erfahrung!

Erfolgreiche Hypnosepraxen in München und Essen

Mehrere Tausend Patienten und Hypnose-Klienten

Zertifiziertes Mitglied der National Guild of Hypnotists

Mehrjährige Erfahrung als Ausbilder und Seminarleiter

Kontinuierliche Weiterbildung & Supervision

Vielfältige Ausbildung & private Coachings bei weltweit führenden Hypnotherapeuten

3-IN-1: Ausbildung, Transformation und Retreat. Das geht?!

Ja, dank des weltweit besten Betreuungsschlüssels: 1 Therapeut für 2 Teilnehmer!  

Jedes meiner Hypnoseseminare wird von mir persönlich gehalten. Dabei werde ich stets von einem wundervollen Team aus erfahrenen Hypnotherapeuten und Hypnotherapeutinnen unterstützt.

Der besondere Vorteil für dich: Während praktischer Übungen bleiben Teilnehmer in Hypnoseseminaren oft sich selbst überlassen. Doch wie sollen sie ohne Rückmeldung von erfahrenen Hypnotiseuren wissen, ob sie alles richtig machen? Bei uns wirst du auch während der praktischen Übungen intensiv begleitet und unterstützt. Optimale Voraussetzungen also, um die Hypnose binnen kürzester Zeit zu meistern.

Das gibt es nur in Hier!

Wenn du von der Erfahrung und Expertise von vielen unterschiedlichen TherapeutInnen profitieren möchtest
– sowohl in deiner persönlichen als auch professionellen Entwicklung –
bist du hier genau richtig.

Eine vollständige Ausbildung in NUR 7 TAGEN? Das geht?!

Ja, dank raffiniertem Ausbildungsmodell. – Gibt es nur hier!

Für die Intensivausbildung therapeutische Hypnose brauchst du nur ein einziges Mal An- und Abreise planen, du sparst Reisekosten und -zeit und machst eine intensive Präsenzerfahrung; statt wieder nur einen unpersönlichen Onlinekurs.

 

Ihr Titel

Your content goes here. Edit or remove this text inline or in the module Content settings. You can also style every aspect of this content in the module Design settings and even apply custom CSS to this text in the module Advanced settings.

TAG 1: DIE GRUNDLAGEN DER HYPNOSE

Am ersten Tag wirst du die Grundlagen der Hypnose erlernen. Nicht nur in der Theorie, sondern auch in der Praxis. Am Ende des ersten Tages wirst du sicher in der Lage sein, Menschen mithilfe verschiedener Methoden binnen kürzester Zeit in Hypnose zu versetzen.

HIGHLIGHTS
  • Hypnose – Mythen und Fakten
  • Der Zusammenhang von Trance und Hypnose
  • Ideodynamische Prozesse
  • Die Anwendung und Durchführung verschiedener Suggestibilitätstests
  • Einleitungstechniken (Induktionstechniken). Hier lernst du, wie man Menschen mithilfe verschiedener Techniken binnen kürzester Zeit in Hypnose versetzt.
  • Trance-Vertiefungstechniken (z. B. Fraktionierung, progressive Muskelrelaxation, sanftes Wiegen, Metaphern)
  • Trancezeichen
  • Sicheres Zurückholen aus der Trance
  • Blaupause hypnotischer Phänomene (z. B. Armlevitation, Katalepsie, jemanden mit Worten „auf dem Stuhl festkleben“)
  • Hypnotische Sprachmuster
  • Praxis, Praxis, Praxis, …
TAG 2: EINFÜHRUNG IN DIE HYPNOTHERAPIE

Ab dem zweiten Kurstag dreht sich in der Intensivausbildung alles um die therapeutische Hypnose. Im Mittelpunkt des zweiten und dritten Kurstages steht dabei die Königsklasse der Hypnose, die Hypnoanalyse. Hierbei handelt es sich um ein einfühlsames und hocheffektives Vorgehen innerhalb der hypnotischen Trance, mit dem sich die Ursachen belastender Gefühle, emotionaler Blockaden und unliebsamer Verhaltensweisen innerhalb weniger Sitzungen aufspüren, auflösen und dauerhaft heilen lassen.

HIGHLIGHTS
  • Anamnese und Vorgespräch
  • Die Wirkungsweise der Hypnoanalyse (Warum es möglich ist, ein Trauma in kurzer Zeit dauerhaft zu heilen; neurowissenschaftliche Grundlage)
  • Gefühle und Emotionen
  • Verarbeitung negativer Gefühle/Traumata
  • Ursachen und Indikatoren für mangelnde emotionale Verarbeitung
  • Konfliktreaktivierung und Trigger
  • Übertragung von Gefühlen
  • Vorteile der Hypnoanalyse gegenüber anderen Wachtherapieverfahren
  • Emotionale Abreaktion (Katalysator für die Heilung)
  • Kriterien (Marker) für den nachhaltigen Therapieerfolg
  • Umgang mit Widerstand
  • Aufbau und Abfolge hypnotischer Sitzungen
  • Posthypnotische Suggestionen
  • Praxis, Praxis, Praxis, …
TAG 3: HYPNOANALYSE (VERTIEFENDE BETRACHTUNG)

Am dritten Kurstag widmen wir uns intensiv dem Thema Regression. Als Regression bezeichnet man das spontane oder fachkundig geleitete Zurück-Reisen des Patienten in Situationen, die emotional besetzt sind. Sie gibt dem Patienten die Möglichkeit die Gefühle und Emotionen vergangener Zeiten noch einmal bewusst wahrzunehmen, oftmals in einer nie dagewesenen Klarheit. Klassischerweise regrediert der Patient vor allem in die Situationen, die aus verschiedensten Gründen bisher nicht vollständig verarbeitet werden konnten. Das Unterbewusstsein führt einen somit gezielt an die leidauslösende Ursache, die nicht selten eine ganz andere ist als zuvor vom Patienten im Wachzustand angenommen. Ist die leidauslösende Ursache erst einmal bekannt, kann sie im nächsten Schritt dauerhaft aufgelöst werden.

HIGHLIGHTS

  • Hypnoanalyse und Altersregression (Regression zum ursächlichen Ereignis „Regression to Cause“)
  • Regression vs. Hypermnesie
  • Trauer und Trennungsschmerz
  • Unverarbeitete Traumata (sexueller Missbrauch, Posttraumatische Belastungsstörung)
  • Hall of Regression (Regressions-Technik)
  • Elman Regression Technique (Regressions-Technik)
  • Time-Line-Hypnose (Regressions-Technik)
  • Time-Line-NLP (Regressions-Technik)
  • Praxis, Praxis, Praxis, …
TAG 4: SELBSTWERT, SOZIALPHOBIE, REDEANGST, DEPRESSION UND BURN-OUT

Auch wenn die Einsatzgebiete der therapeutischen Hypnose sehr vielfältig sind, gibt es bestimmte Themen, mit denen wir in der täglichen Praxis immer wieder konfrontiert werden. Diese werden wir in Bezug auf Entstehung, Diagnose und Therapie an Tag vier und fünf detailliert betrachten. Zudem erlernst du in diesem Modul verschiedene ergänzende Techniken, die sich hervorragend mit der Hypnoanalyse verbinden lassen und deren Effektivität noch einmal nachhaltig steigern.

HIGHLIGHTS
  • Indikationen und Kontraindikationen therapeutische Hypnose
  • Selbstwert, Sozialphobie und Redeangst
  • Depression
  • Burn-out
  • Arbeit mit dem Inneren Kind
  • Stuhl-Therapie (transformative Technik zur Auflösung emotionaler Verletzungen)
  • Sterbebett-Therapie (transformative Technik zur Auflösung emotionaler Verletzungen)
  • Praxis, Praxis, Praxis, …
TAG 5: ÄNGSTE UND PHOBIEN, EMOTIONAL BEDINGTES ÜBERGEWICHT

Ängste und Phobien sowie emotional bedingtes Übergewicht stellen weitere wichtige Themengebiete dar, die Menschen in eine Hypnosepraxis führen. Mit deren Entstehung, Diagnose und Therapie beschäftigen wir uns am fünften Kurstag.

Die Dämonenfütterung stellt ein weiteres eindrucksvolles und wirksames Highlight der Intensivausbildung dar. Mehr wollen wir an dieser Stelle gar nicht darüber verraten – sei einfach gespannt!

HIGHLIGHTS
  • Ängste und Phobien
  • Emotional bedingtes Übergewicht
  • Phobia Cure (Hypnotische Technik zur Behandlung phobischer Ängste)
  • Doppelte Time Line (Hypnosetechnik)
  • „Dämonenfütterung“ (sehr wirkungsvolle transformative Teilearbeit in hypnotischer Trance)
  • Praxis, Praxis, Praxis, …
TAG 6: ERGÄNZENDE TECHNIKEN

Dein therapeutischer Werkzeugkasten wird weiter gefüllt. In diesem Modul erlebst und erlernst du drei weitere, universell einsetzbare Techniken.

HIGHLIGHTS
  • Rossi‘s Briefest Therapy
  • Pain Gone (hocheffektive Technik zur Behandlung von akuten und chronischen Schmerzen; modifiziert auch für unzählige weitere Indikationen einsetzbar)
  • „Schamanische Reise“ (transformative Technik, die uns erst zu unserem emotionalen Schmerz und anschließend in die Auflösung des Schmerzes führt)
  • Praxis, Praxis, Praxis, …
TAG 7: TEILEARBEIT/DIREKTE (IDEODYNAMISCHE) KOMMUNIKATION MIT DEM UNTERBEWUSSTSEIN

Die direkte Kommunikation mit dem Unterbewusstsein stellt den Schwerpunkt des letzten Seminartages dar. Hierbei machen wir uns ideomotorischen Signale des Unterbewusstseins zunutze. Das sind Signale, die unwillkürlich, das heißt jenseits des bewussten Verstandes und Denkens erzeugt und vom Unbewussten gesteuert werden. Die ideodynamische Kommunikation ist eine bewährte Hypnosetechnik, die von vielen Hypnotherapeuten erfolgreich eingesetzt wird. Sie ist universell einsetzbar.

HIGHLIGHTS
  • Teilearbeit/direkte Kommunikation mit dem Unterbewusstsein
  • 7-Step Reframe (hocheffektive Hypnosetherapie-Technik (universell einsetzbar))
  • Zertifikatübergabe
  • Praxis, Praxis, Praxis, …
ZUSATZANGEBOT ABENDPROGRAMM

Der offizielle Seminarteil endet täglich gegen 18 Uhr (mit Ausnahme des letzten Seminartages, der bereits um 15 Uhr endet). Tatsächlich jedoch stehen wir euch von Sonntag bis Donnerstag auch an den Abenden noch zur vollen Verfügung. Beim Abendprogramm soll es weniger darum gehen, weitere Techniken für Patientenbehandlungen zu erlernen, sondern vielmehr um Selbsterfahrung und den berühmten Blick über den Tellerrand. Die Teilnahme ist freiwillig, aber aus Erfahrung kann ich dir versprechen, dass es sich lohnt. Das freiwillige Abendprogramm startet in der Regel gegen 19:30 Uhr, damit wir alle vorher genügend Zeit haben, um uns zu stärken.

HIGHLIGHTS
  • Sonntag: Gruppenmeditation
  • Montag: Demonstration Rückführungshypnose
  • Dienstag: Memento Mori (Auseinandersetzung mit der (eigenen) Vergänglichkeit)
  • Mittwoch: Umfallinduktion, Esdaile-Zustand
  • Donnerstag: Lockeres Beisammensein

Hypnose lernen war nie so leicht. Lernerfolg mit System.

Wenn du eine fundierte, praxisorientierte, erfahrungsbasierte, strukturierte Ausbildung für therapeutische Hypnose suchst,
die dir genau die Methoden beibringt, die du für deinen Hypnoseerfolg brauchst,
bist du hier genau richtig.

Wie kann ich 100% sicher sein, dass das die richtige Ausbildung für mich ist? 

Alle Vorteile auf einen Blick

Alle wirksamen therapeutischen Hypnosetechniken in 7 Tagen

Du erlernst nur die Techniken, die sich in der Praxis bewährt haben. Am Ende verfügst du über eine gut gefüllte Tool-Box, um all deine KlientInnen bestmöglich unterstützen zu können.
Statt mehrere Seminare zu absolvieren, musst du nur einmalig deine Zeit investieren.

1:2 Betreuungsschlüssel für bestmögliche Erfahrung

Die Teilnehmerzahl ist auf 20 Personen begrenzt, um eine individuelle Betreuung und das beste Lernergebnis für dich zu garantieren. Mein siebenköpfiges TherapeutInnen-Team und ich stehen dir während der Ausbildung rund um die Uhr zur Seite. 

Integriertes Retreat: Intensive Persönlichkeitsentwicklung

Du erlernst bei mir die Hypnose in einer entspannten und informellen Atmosphäre mit viel Raum für Reflektion, Austausch und persönliche Entwicklung.

3-Monatiges Mentoring + Lebenslanges Lernen

Nach der Ausbildung begleite dich für 3 Monate individuell weiter, um deine persönliche Entwicklung und deinen Start als Hypnosetherapeut zu unterstütze. Dazu bist du eingeladen lebenslang kostenlos an meinen monatlichen Live-Webinaren und Übungs- und Supervisionsabenden teilzunehmen. 

Zertifikatsabschluss

Du schließt die Ausbildung mit dem Zertifikat „Fortgeschrittene(r) Hypnosetherapeut(in)“ (für Teilnehmer mit Heilerlaubnis) bzw. „Fortgeschrittene(r) Hypnotiseur(in)“ (für Teilnehmer ohne Heilerlaubnis) ab.

Zufriedenheitsgarantie

Für uns stehst du als Teilnehmer an erster Stelle. Nur wenn du mit der Erfahrung, die du in der Ausbildung gemacht hast, zufrieden bist, sind wir es auch. Aus diesem Grunde gebe ich dir eine 100-prozentige Geld-Zurück-Garantie.

DIE Ausbildung für therapeutische Hypnose

Das sagen meine Teilnehmer

„Carsten ist ein außerordentlich empathischer Therapeut und Hypnose-Ausbilder! Seine Hypnosen haben mir geholfen, in die tiefen Gewässer meines Unterbewusstseins vorzudringen, um festsitzende Gefühle auszuheilen und mit hilfreicher Kreativität meine eigenen Kräfte der Selbstheilung in Gang zu setzen. Als Seminarteilnehmer im Intensivkurs „Therapeutische Hypnose“ konnte ich von Carsten aus erster Hand kompetent die Kunst der Hypnoanalyse erlernen. Ein Segen, dass es Dich gibt, lieber Carsten!“

Niels

„Die Intensivausbildung Therapeutische Hypnose bei Carsten war für mich eine Offenbarung. Mit seinem fundierten Fachwissen und einer Atmosphäre des Vertrauens und der Offenheit hat er meine Sichtweise auf meine Arbeit und mein Leben grundlegend verändert. Die erlernten Techniken und Ansätze ermöglichen es mir, Blockaden und tief verwurzelte Probleme bei meinen Klienten noch schneller und nachhaltiger zu lösen. Persönlich hat mir die Ausbildung geholfen, eigene Themen zu erkennen und zu überwinden, was zu einer neuen Ebene der Selbstakzeptanz und des Wohlbefindens geführt hat. Ich fühle mich nicht nur als bessere Therapeutin, sondern auch als erfülltere und glücklichere Person.
Ich bin dankbar für diese Erfahrung und empfehle sie jedem, der nach wirkungsvollen Werkzeugen sucht, um seinen Klienten zu helfen.“

Sabine

Die „Intensivausbildung therapeutische Hypnose“ hat meine Erwartungen bei weitem übertroffen. Es war eine tiefgreifende, verändernde Erfahrung sowohl in Bezug auf meine therapeutische Tätigkeit als auch für meine persönliche Entwicklung. Eine im wahrsten Sinne des Wortes intensive Erfahrung, die mit hoher Kompetenz, Empathie und Wertschätzung von Carsten und seinem ebenso sehr kompetenten Team begleitet wurde. Ganz herzlichen Dank! Absolut empfehlenswert sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene!!!

Enkeleida

„Die Intensivausbildung in Therapeutischer Hypnose bei Carsten hat mein Leben verändert. Ich hatte schon immer den Wunsch, anderen Menschen zu helfen, wusste aber nicht genau, wie ich das umsetzen sollte. Ein Studium oder dergleichen kam für mich nicht in Frage. Carstens Kurs hat mir nicht nur die Techniken vermittelt, um anderen Menschen wirklich zu helfen, sondern auch das Selbstvertrauen geben, diesen Weg auch wirklich zu gehen. Meinen Arbeitsplatz bei der Bank habe ich mittlerweile ganz aufgegeben. Ich habe meine Berufung gefunden und lebe nun als Hypnosetherapeutin meinen Lebenstraum.

Ich kann diese Ausbildung jedem empfehlen, der nach einer tiefgreifenden Veränderung sucht, sowohl beruflich als auch persönlich.“

Karin

„Der Intensivkurs Therapeutische Hypnose war eine der besten Investitionen, die ich in den letzten Jahren gemacht habe. Der Kurspreis ist nichts im Vergleich zu dem, was man an Wissen, Heilung und Unterstützung erhält.“

Ausbildung
Therapeutische Hypnose

7 Tage Präsenzveranstaltung in Essen 09–18 Uhr (Sa-Fr)

3-in-1: Ausbildung, Persönlichkeitsentwicklung und Retreat

Strukturierte Lehrmaterialien inkl. Hypnose-Skripte

Demositzungen und Übungseinheiten

1:2 Betreuung Vorort (ein Therapeut für 2 Teilnehmer)

WhatsApp-Gruppe & Netzwerkzugehörigkeit

3 Monate intensive Nachbetreuung & lebenslanges kostenloses Weiterbildungsangebot

Zertifikat & Zufriedenheitsgarantie

Nächste Terminoptionen: 14.9. – 20.9.2024 I 8.2. – 14.2.2025 I 3.5. – 9.5.2025 I 20.9. – 26.9.2025 I 8.11. – 14.11.2025 

3450 € inkl. MwSt.

(Ratenzahlung möglich)

*limitierte Teilnehmerzahl

Ausgezeichnet
Basierend auf 70 Bewertungen
D W
D W
18. März, 2024
Ich habe bereits an zahlreichen Workshops teilgenommen, doch das Intensivworkshop mit Carsten und seinem Team hat meine Erwartungen weit übertroffen. Die fachliche Expertise, gepaart mit einem ausgesprochen liebevollen und wertschätzenden Umgang, hat das Lernerlebnis einzigartig gemacht. Carsten und sein tolles Team führten uns durch eine besondere Reise. Die Vielzahl an neuen Techniken und Tools für meine Hypnosearbeit war einfach beeindruckend. Ein großes Dankeschön für diese außerordentlich spezielle Woche und euren Einsatz!
Anne F.
Anne F.
11. März, 2024
Lieber Carsten, liebes Ausbildungsteam, ich kann kaum in Worte fassen, wie wunderbar das Intensivseminar für mich war. Ich kam mit dem Vorsatz, Hypnose zu lernen, doch was ich mitnahm und wovon ich noch lange zehren werde, ist viel mehr. Vom ersten Moment an fühlte ich mich herzlich aufgenommen. Die ersten Übungen waren für mich erstmal eine Herausforderung, doch schon am zweiten Tag erfasste mich der Flow. Unterstützt vom ganzen Team um Carsten und all den wunderbaren Menschen, wurde mir die heilende Kraft der Hypnose bewusst. Sowohl durch die Heilung eigener Wunden, als auch als Hypnotiseurin. Ich bin aus tiefstem Herzen dankbar für jeden einzelnen Moment und für jede Technik, die ich lernen durfte, jeden Impuls, das gemeinsame Lachen, den Spaß, die neuen Freundschaften und auch für jede Träne, die fließen durfte. Wenn ich nun zurückblicke, dann kann ich sagen, dass diese Woche viel mehr als ein Intensivseminar war - für mich war es eine Woche der Transformation - der Start in ein neues Leben. Inzwischen habe ich als Hypnose-Coach die ersten Sitzungen erfolgreich gemeistert. Das macht mich glücklich! Mein Traum geht gerade in Erfüllung und ich kann jedem diese Erfahrung aus vollster Überzeugung empfehlen! Danke lieber Carsten, danke liebes Team, danke liebe Freunde!
Aline Ebert
Aline Ebert
9. März, 2024
Lieber Carsten, Liebes Ausbildungsteam, ich möchte mir die Zeit nehmen, um meine tiefste Dankbarkeit und Wertschätzung für die intensive Ausbildung auszudrücken, die ich bei euch erleben durfte. Diese Worte können nicht ausreichend beschreiben, wie sehr ich von dieser Erfahrung profitiert habe und wie sehr sie mein Leben bereichert hat. Durch eure hingebungsvolle Unterstützung, euer Fachwissen und eure Geduld habe ich nicht nur fachlich enorm dazu gelernt, sondern auch viel über mich selbst erfahren. Jeder Tag war eine Reise der Selbstentdeckung, eine Gelegenheit, meine Grenzen zu überschreiten und meine Fähigkeiten auf ein neues Niveau zu heben. Deine einfühlsame Anleitung und Glaube an mein Potenzial haben mir geholfen, auch in den schwierigsten Momenten standhaft zu bleiben und niemals den Mut zu verlieren. Besonders möchte ich auch Rebecca, die mich während dieser Zeit begleitet hat, hervorheben. DANKE! Diese Ausbildung war nicht nur eine berufliche Investition, sondern eine Reise der Selbstfindung und des persönlichen Wachstums, die mein Leben nachhaltig verändert hat. Ich gehe mit einem gestärkten Selbstvertrauen, einem erweiterten Wissensschatz und einem Herzen voller Dankbarkeit. Ich werde die Erinnerungen an diese Zeit für immer in meinem Herzen tragen und die Techniken, die ich gelernt habe, in meinem weiteren Lebensweg anwenden. Danke, dass ihr mir diese unvergessliche Erfahrung ermöglicht habt. Mit allerbesten Grüßen und Dankbarkeit, Aline
Andrea B.
Andrea B.
8. März, 2024
Die Hypnoseintensivausbildung war eine im wahrsten Sinne des Wortes „wundervolle“ Woche. Dr. Buse hat diverse Hypnosetechniken strukturiert vermittelt und uns eine detaillierte Dokumentation an die Hand gegeben. Wir hatten täglich die Möglichkeit, die vorgestellte Technik selbst anzuwenden, wobei wir von Dr. Buse und seinem Team auf äußerst empathische Weise unterstützt wurden. Die ganze Atmosphäre war überaus angenehm, und auch für das leibliche Wohl wurde bestens gesorgt. Ich bin begeistert, welches kraftvolle und effektive Werkzeug die Hypnose darstellt und kann die Ausbildung zur beruflichen Anwendung oder/und zur Auflösung eigener Themen wärmstens empfehlen.
Tanja Wippenbeck
Tanja Wippenbeck
7. März, 2024
Ich habe kürzlich am Seminar therapeutische Hypnose bei Dr. Carsten Buse teilgenommen. Ich muss zugeben, dass ich zu Beginn äußerst skeptisch war, aber Carstens ruhige Art und sein umfangreiches Wissen haben mich schnell überzeugt. Das Seminar war äußerst interessant, lehrreich und unglaublich fesselnd. Ich habe viele neue Einsichten gewonnen und dabei unglaublich viel gelernt. Das Seminar war so spannend und informativ, dass ich zu Hause bereits einige Techniken ausprobiert habe. Und ich muss sagen, dass es tatsächlich funktioniert! Meine Bedenken sind mittlerweile völlig verschwunden. Ich kann Dr. Buse wärmstens empfehlen!
Enkeleida Sotiri
Enkeleida Sotiri
3. März, 2024
Die „Intensivausbildung therapeutische Hypnose“ hat meine Erwartungen bei weitem übertroffen. Es war eine tiefgreifende, verändernde Erfahrung sowohl in Bezug auf meine therapeutische Tätigkeit als auch für meine persönliche Entwicklung. Eine im wahrsten Sinne des Wortes intensive Erfahrung, die mit hoher Kompetenz, Empathie und Wertschätzung von Carsten und seinem ebenso sehr kompetenten Team begleitet wurde. Ganz herzlichen Dank! Absolut empfehlenswert sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene!!!
Katja Lobenwein
Katja Lobenwein
3. März, 2024
Wir fühlen uns rundum bereichert durch den Besuch der „Intensiv-Ausbildung Hypnosetherapie“ bei Dr. Carsten Buse. Es ist kaum mit Worten zu beschreiben, welche Erfahrungen und Transformationsprozesse wir selbst und andere Teilnehmer in dieser Woche machen durften. Auf der Basis seines umfangreichen Theorie- und Praxiswissens führte Carsten uns mit so viel Wertschätzung, Verstand, Humor und Herz in diese Therapieform ein, dass es für uns durchgehend lehrreich, spannend und gleichzeitig so transformierend auf unterschiedlichen Ebenen war. So wurde es uns dankbar leichtgemacht, uns 7 Tage am Stück voll und ganz auf Hypnose, mit allem was dazu gehört, einzulassen. Das umfangreiche Skript als Grundlage der Ausbildung ist sehr ausführlich und klar strukturiert und bei aller Komplexität der Thematik leicht verständlich. Es wird uns weiterhin bei unserer Arbeit mit Klienten und auch in Gruppen hilfreich unterstützen als ein wertvoller Orientierungsleitfaden. Carsten lehrt nicht nur Hypnose, er lebt sie! An seiner Seite unterstützt ihn ein so tolles Team, welches alle Übenden liebevoll und ebenso professionell an die Hand nimmt. Unsere absolute Hochachtung! Dies haben wir bisher in dieser Form noch auf keinem Seminar erlebt. Diese Erfahrungen als Paar zu machen, war eines der eindrucksvollsten und nachhaltigsten Erlebnisse, die wir auf unserer gemeinsamen Reise machen durften! Liebe Grüße von Katja Lobenwein und Bernd Christofori
Sonja Smegi
Sonja Smegi
29. Februar, 2024
Dr Carsten Buse ist einer der liebsten menschen die ich kennenlernen durfte Er ist sehr angagiert dir so viele sachen der hypnose auf deinen weg mitzugeben Ich kann euch allen nur sagen : es ist die reise wert um euch selber und auch anderen zu helfen, liebe grüsse von Sonja aus Ungarn
P. Sdl
P. Sdl
29. Februar, 2024
Ich habe schon viele Seminare besucht, aber das Intensivseminar bei Dr. Carsten Buse und seinem Team hat alles bisherige weit übertroffen. Vom Skript bis zum Abendprogramm, von der Verköstigung bis zum Lernen, Dr. Carsten Buse ist ein Profi in dem was er tut. Sein Anliegen Menschen zu helfen und zu heilen sowie sein Wissen und seine Erfahrungen weiter zu geben ist in jeder Minute spürbar. Dabei menschlich stets zugewandt und empathisch. Sein gesamtes Team ist ebenso aufmerksam wie zugewandt und haben den gesamten Ablauf sehr exzellent unterstützt, es war wirklich unglaublich und ich bin sehr dankbar für diese Woche ?.
Anja “Hathor_8”
Anja “Hathor_8”
23. Februar, 2024
Ich habe Anfang August 2023 an einem Intensiv Wochenende, Grundkurs Hypnose, teil genommen. Was ich hier erleben durfte, war beeindruckend, berührend und transformierend im aller positivsten Sinne. Dr. Carsten Buse ist nicht nur ein bemerkenswert einfühlsamer Mensch und Therapeut, sondern ein absoluter Profi. Er vermittelt das Thema Hypnose und Hypnosetherapie verständlich, strukturiert und umfassend. Es ist ihm eine Herzensangelegenheit zu lehren, zu helfen und zu heilen. Bereits in diesen 2 Tagen wurden lebenseinschränkende Blockaden und Traumata, sowohl bei mir, als auch bei anderen Seminarteilnehmern gelöst. Ich habe die ganz besondere, vertrauensvolle und familiäre Atmosphäre mit Dr. Carsten Buse seinem Team und der ganzen Gruppe außerordentlich genossen und werde auf jeden Fall weitermachen, um diese machtvolle und schnell wirksame Möglichkeit, andere Menschen zu helfen, die beste Version ihres Selbst zu leben, bei ihm zu lernen. Danke, danke, danke. ? Anja In der vergangenen Woche vom 17. bis 23. Februar war es endlich soweit Und ich habe Die „Intensiv Ausbildung, therapeutische Hypnose“ erleben dürfen. Meine Erwartungen aus dem Grundkurs wurden bei weitem übertroffen. Dr. Carsten Buse hat uns zahlreiche Hypnosetechniken anschaulich, mit Leichtigkeit und vielen praktischen Beispielen vermittelt. Wir Teilnehmer hatten zahlreiche Möglichkeiten, diese Techniken praktisch zu üben. Unterstützt wurden wir dabei von Dr. Buses hoch motivierten, kompetenten und engagierten Team. Auch hier durfte ich ein absolut bemerkenswertes Engagement, und den tiefen Wunsch des Teams, uns Teilnehmern den maximalen Nutzen zu bieten, erleben. Ganz besonders möchte ich die sehr persönliche, zugewandte und äußerst, wertschätzen Art, sowohl von Dr. Buse als auch von seinem Team, hervorheben. Aus dem Teilnehmerkreis wurde in kürzester Zeit eine tief verbundene Gemeinschaft, die auch über das Seminar hinaus verbunden bleiben wird. Ich habe mich zu jeder Zeit sehr gut betreut und aufgehoben gefühlt. Darüber hinaus durften wir auch eigene Themen bearbeiten und diese mit Hilfe des gesamten Teams transformieren. Mein Fazit: „Diese intensive Woche ist lebensverändernd und mehr als empfehlenswert!“ Eine perfekte Organisation, die von der Verpflegung bis hin zur Versorgung mit Getränken und gesunden Snacks zwischendurch, alle Bedürfnisse der Teilnehmer berücksichtigt, rundet das Ganze ab. Ich danke Dr. Buse Und dem gesamten Team aus tiefstem Herzen. Wir werden uns wieder sehen. ?? Anja

Häufige Fragen

Ihr Titel

Your content goes here. Edit or remove this text inline or in the module Content settings. You can also style every aspect of this content in the module Design settings and even apply custom CSS to this text in the module Advanced settings.

Wer kann einen Teilnehmerplatz für diese Ausbildung buchen?

Dieser Kurs richtet sich primär an alle, die planen ihre eigene (haupt- oder nebenberufliche) Hypnosepraxis aufzumachen oder die therapeutische Hypnose in ihren bereits vorhandenen Beruf zu integrieren. Er eignet sich somit nicht nur für (angehende) Hypnosetherapeuten, sondern auch für (zukünftige) Heilpraktiker, Heilpraktiker für Psychotherapie, Coaches, Ärzte und Psychotherapeuten. Selbstverständlich jedoch sind auch Teilnehmer herzlich willkommen, die den Kurs dazu nutzen möchten, sich von den eigenen „inneren Dämonen“ zu befreien bzw. zukünftig Freunden, Verwandten und Bekannten dabei helfen zu können, dies zu tun.

Inhaltlich hole ich jeden dort ab, wo er steht. Egal ob du absoluter Neuling bist oder bereits über Vorkenntnisse verfügst – nach diesem Intensivseminar bist du in der Lage, selbst zu praktizieren und ein gefragter Hypnotherapeut zu werden.

Gibt es auch eine Möglichkeit den Kurs als Online-Kurs zu belegen?

Nein. Bei uns geht es nicht allein um die Vermittlung von Information. Das wäre auch in einem Webinar möglich. Uns geht es gleichermaßen um Transformation und hierfür sind der persönliche Kontakt, die unzähligen praktischen Übungen usw. unersetzbar. Zudem, so zeigen aktuelle Studien, wird von den Teilnehmern von Online-Kursen im Gegensatz zu Teilnehmern von Präsenzseminaren nur ein Bruchteil von dem umgesetzt, was in den entsprechenden Kursen vermittelt wurde. Auch dem möchten wir entgegenwirken.

Was ist das Besondere an dem Ausbildungskonzept?

Unsere Ausbildung ist Schulung und Retreat in einem. Es geht nicht allein um Information, sondern auch um persönliche Transformation. Im Verlauf der Ausbildung wirst auch du selbst immer wieder hypnotisiert und bekommst somit die einzigartige Möglichkeit, auch deine eigenen Baustellen zu ergründen und zu bearbeiten. Nach der Ausbildung bei uns hast du also nicht nur jede Menge Wissen getankt, sondern bist, sofern es denn welche gab, auch bei der Heilung deiner eigenen Traumata und Blockaden ein gutes Stück weitergekommen.

Die Intensivausbildung Therapeutische Hypnose ist, wie jedes unserer Seminare, ein Praxiskurs und nicht einer dieser langweiligen Vorträge. Viele Seminaranbieter vermitteln ihren Teilnehmern ein dickes Theoriepaket, vergessen dabei jedoch das Wesentliche: die Praxis. Doch wenn man lernen möchte, effektiv zu hypnotisieren, führt kein Weg an praktischen Übungen vorbei. So wie man eine Sprache am besten lernt, wenn man sie spricht, wollen auch die theoretischen Grundlagen der Hypnose in der Praxis angewendet werden, um sich wirklich zu einer neuen Fähigkeit entwickeln zu können.

Wer Hypnose nur in der Theorie kennenlernen möchte, sollte diesen Kurs also lieber NICHT buchen. Bei uns wirst du von Beginn an hypnotisieren und von den anderen Teilnehmern hypnotisiert werden. Immer und immer wieder. Am Ende des Seminares wirst du nicht nur wissen, wie man hypnotisiert, du wirst es auch können.

Was beinhaltet die persönliche Nachbetreuung?

Zur Festigung des Gelernten werde ich dich nach dem Kurs noch drei Monate lang weiter begleiten. Hierbei werde ich gemeinsam mit dir im Sinne eines Personal Mentoring deine persönlichen Ziele festlegen, einen Plan erstellen, um diese zu erreichen, und dich anschließend bei der Umsetzung deiner Pläne begleiten, um deinen Erfolg sicherzustellen. In regelmäßigen Live-Webinaren mit den anderen Seminarteilnehmern und mir bekommst du zudem die Gelegenheit, alle Fragen, die sich zwischenzeitlich ergeben haben, zu besprechen bzw. einzelne Techniken noch weiter zu vertiefen. Natürlich stehe ich dir auch nach den drei Monaten noch für jede Art von offenen Fragen zur Verfügung.

Wie funktioniert das mit der Zufriedenheits-Garantie?

Für uns stehst du als Teilnehmer:in an erster Stelle. Nur wenn du mit der Erfahrung, die du in unseren Kursen gemacht hast, zufrieden bist, sind wir es auch. Aus diesem Grunde geben wir dir eine 100-prozentige Geld-Zurück-Garantie. Ohne Fragen, ohne Diskussionen.

Werden auch Bildungsschecks des Landes NRW angenommen?

Wir nehmen Bildungsschecks des Landes NRW an. Unter bestimmten Voraussetzungen kann die Seminarteilnahme an der Intensivausbildung Therapeutische Hypnose vom Land NRW mit einem sogenannten Bildungsscheck gefördert werden. Die Förderung beträgt 500,00 Euro. Der Bildungsscheck wird im Rahmen eines persönlichen Beratungsgesprächs in autorisierten Beratungsstellen, die es flächendeckend in NRW gibt, ausgestellt. Voraussetzung für den Erhalt eines Bildungsschecks ist u.a. ein zu versteuerndes Jahreseinkommen von max. 40.000 Euro (bei Zusammenveranlagung bis max. 80.000 Euro) und ein Wohnsitz in NRW. Bitte gib bei der Anmeldung an, dass du einen Bildungsscheck einlösen möchtest. Der Bildungsscheck kann auch nach Anmeldung bei der Intensivausbildung noch beantragt werden.

w

Du hast noch eine Frage?

Schreibe mir eine Nachricht, schicke mir eine WhatsApp oder bestimme einen Termin für ein 15-minütiges Infogespräch mit mir, in dem ich dir persönlich alle offenen Frage beantworte. 

Termin Infogespräch
WhatsApp-Nachricht
E-Mail

Ich freue mich auf dich!

Meine Karriere als Hypnosetherapeut begann, als ich mich vor Jahren dazu entschloss, an einem Hypnose-Einführungskurs teilzunehmen. Diese Erfahrung hat mein Leben verändert. Heute bin ich erfolgreicher und glücklicher, als ich es mir jemals erträumt hätte. Ich habe meine Passion gefunden.

Dass ich nun mein Wissen und meine Erfahrungen mit dir teilen darf, ist eine riesengroße Ehre für mich. Ich freue mich deshalb umso mehr auf sieben intensive und erfüllende Tage mit dir!

Dein Carsten