Intensivausbildung
Therapeutische
Hypnose

Kostenloses Info-GesprächDirekt Buchen

Intensivausbildung Therapeutische Hypnose

Lerne Leben zu verändern – auch dein eigenes!

Kostenloses KennenlerngesprächSofort Platz sichern!

Herzlich willkommen zu DER Premium-Ausbildung
für Therapeutische Hypnose

Warum ich das mit so viel Überzeugung sage?

Weil es weltweit keine vergleichbare Ausbildung gibt! Unsere Ausbildung vereint Ausbildung, Persönlichkeitsentwicklung und Retreat in einem. Bei uns lernst du nicht nur die wirkungsvollsten Hypnose-Techniken, die es gibt, in einer einzigen Ausbildung, sondern du erfährst ihre transformative Kraft auch am eigenen Leib. Du wirst das Seminar als ein anderer Mensch verlassen. Leichter, freier, glücklicher.

Überwinde die unsichtbare therapeutische Mauer

Stößt du bei deiner Arbeit mit Klienten oder bei deinen eigenen Themen immer wieder auf eine unsichtbare Mauer, die sich mit klassischen Therapieverfahren einfach nicht überwinden lässt? Kennst du das Gefühl, dass da noch mehr möglich sein muss? Das Gefühl, dass sich der Schalter noch nicht umgelegt hat, du aber nicht weißt, wie du das bewerkstelligen sollst?

Therapeutische Hypnose wirkt. Nachhaltig, tief und schnell. Hypnotherapie hat die Kraft, das Leben deiner Klienten von Grund auf zu verändern. Genau wie dein eigenes.

✓ Wenn du in sehr kurzer Zeit sehr gute Ergebnisse erzielen willst, bist du hier genau richtig!

Die weltweit besten therapeutischen Hypnose-Verfahren in einer einzigen Intensivausbildung. Strukturiert, fundiert und persönlich.

Im Mittelpunkt der Ausbildung steht die Königsklasse der Hypnose – die Hypnoanalyse, auch Regressionshypnose genannt. Mit dieser einfühlsamen Technik können die Ursachen von belastenden Gefühlen, emotionalen Blockaden und unerwünschten Verhaltensweisen in wenigen Sitzungen aufgedeckt, aufgelöst und dauerhaft geheilt werden. Eine hochwirksame Methode, die in der Ausbildung durch zahlreiche weitere Techniken ergänzt wird.

Bei der Auswahl der Seminarinhalte habe ich mich bewusst auf die effektivsten Techniken konzentriert, die sich in der Praxis bewährt haben und tagtäglich bewähren. Nach hunderten von Einzelsitzungen weiß ich sehr genau, was funktioniert und was nicht.

✓ Am Ende der Intensivausbildung wirst du alles wissen und können, was du brauchst, um selbst eine erfolgreiche Hypnosepraxis zu führen. Das verspreche ich dir.

Für wen ist die Ausbildung geeignet?

\

Hypnotherapeut
werden

Für alle, die eine eigene Hypnosepraxis (haupt- oder nebenberuflich) planen.

\

Repertoire
erweitern

Für alle Coaches und Therapeuten, die ihr Repertoire um eine weitere hocheffektive Technik erweitern möchten.

\

Persönliche
Transformation

Für alle, die eigene „Baustellen“ angehen bzw. zukünftig Freunden, Verwandten und Bekannten dabei helfen möchten, dies zu tun.

Hallo, ich bin Carsten!

Als Hypnosetherapeut habe ich meine berufliche Erfüllung gefunden. Endlich kann ich Menschen so helfen, wie ich es mir immer gewünscht habe: indem ich mir Zeit für sie nehme und Raum für Heilung und Veränderung schaffe. Während meine frühere Tätigkeit im Bereich der Schulmedizin eher darauf ausgerichtet war, Symptome zu behandeln, ermöglicht mir die Hypnosetherapie nun, meinen Patienten dabei zu helfen, die Wurzel ihrer Probleme zu lösen.

Mein Ziel ist klar: Ich möchte dazu beitragen, dass so viele Menschen wie möglich ihr Leben frei, unbeschwert und voller Selbstvertrauen und Lebensfreude gestalten können. 

Um dieses Ziel zu erreichen, biete ich eine intensive einwöchige Ausbildung in Therapeutischer Hypnose an, die sich an Therapeuten, Ärzte, Coaches und Privatanwender richtet.

Ich freue mich darauf, auch dich in der Hypnose-Bewegung willkommen zu heißen und bei einer meiner Ausbildungen persönlich kennenzulernen!

Dein Carsten

Ausgezeichnet
Basierend auf 70 Bewertungen
D W
D W
18. März, 2024
Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist.
Ich habe bereits an zahlreichen Workshops teilgenommen, doch das Intensivworkshop mit Carsten und seinem Team hat meine Erwartungen weit übertroffen. Die fachliche Expertise, gepaart mit einem ausgesprochen liebevollen und wertschätzenden Umgang, hat das Lernerlebnis einzigartig gemacht. Carsten und sein tolles Team führten uns durch eine besondere Reise. Die Vielzahl an neuen Techniken und Tools für meine Hypnosearbeit war einfach beeindruckend. Ein großes Dankeschön für diese außerordentlich spezielle Woche und euren Einsatz!
Anne F.
Anne F.
11. März, 2024
Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist.
Lieber Carsten, liebes Ausbildungsteam, ich kann kaum in Worte fassen, wie wunderbar das Intensivseminar für mich war. Ich kam mit dem Vorsatz, Hypnose zu lernen, doch was ich mitnahm und wovon ich noch lange zehren werde, ist viel mehr. Vom ersten Moment an fühlte ich mich herzlich aufgenommen. Die ersten Übungen waren für mich erstmal eine Herausforderung, doch schon am zweiten Tag erfasste mich der Flow. Unterstützt vom ganzen Team um Carsten und all den wunderbaren Menschen, wurde mir die heilende Kraft der Hypnose bewusst. Sowohl durch die Heilung eigener Wunden, als auch als Hypnotiseurin. Ich bin aus tiefstem Herzen dankbar für jeden einzelnen Moment und für jede Technik, die ich lernen durfte, jeden Impuls, das gemeinsame Lachen, den Spaß, die neuen Freundschaften und auch für jede Träne, die fließen durfte. Wenn ich nun zurückblicke, dann kann ich sagen, dass diese Woche viel mehr als ein Intensivseminar war - für mich war es eine Woche der Transformation - der Start in ein neues Leben. Inzwischen habe ich als Hypnose-Coach die ersten Sitzungen erfolgreich gemeistert. Das macht mich glücklich! Mein Traum geht gerade in Erfüllung und ich kann jedem diese Erfahrung aus vollster Überzeugung empfehlen! Danke lieber Carsten, danke liebes Team, danke liebe Freunde!
Aline Ebert
Aline Ebert
9. März, 2024
Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist.
Lieber Carsten, Liebes Ausbildungsteam, ich möchte mir die Zeit nehmen, um meine tiefste Dankbarkeit und Wertschätzung für die intensive Ausbildung auszudrücken, die ich bei euch erleben durfte. Diese Worte können nicht ausreichend beschreiben, wie sehr ich von dieser Erfahrung profitiert habe und wie sehr sie mein Leben bereichert hat. Durch eure hingebungsvolle Unterstützung, euer Fachwissen und eure Geduld habe ich nicht nur fachlich enorm dazu gelernt, sondern auch viel über mich selbst erfahren. Jeder Tag war eine Reise der Selbstentdeckung, eine Gelegenheit, meine Grenzen zu überschreiten und meine Fähigkeiten auf ein neues Niveau zu heben. Deine einfühlsame Anleitung und Glaube an mein Potenzial haben mir geholfen, auch in den schwierigsten Momenten standhaft zu bleiben und niemals den Mut zu verlieren. Besonders möchte ich auch Rebecca, die mich während dieser Zeit begleitet hat, hervorheben. DANKE! Diese Ausbildung war nicht nur eine berufliche Investition, sondern eine Reise der Selbstfindung und des persönlichen Wachstums, die mein Leben nachhaltig verändert hat. Ich gehe mit einem gestärkten Selbstvertrauen, einem erweiterten Wissensschatz und einem Herzen voller Dankbarkeit. Ich werde die Erinnerungen an diese Zeit für immer in meinem Herzen tragen und die Techniken, die ich gelernt habe, in meinem weiteren Lebensweg anwenden. Danke, dass ihr mir diese unvergessliche Erfahrung ermöglicht habt. Mit allerbesten Grüßen und Dankbarkeit, Aline
Andrea B.
Andrea B.
8. März, 2024
Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist.
Die Hypnoseintensivausbildung war eine im wahrsten Sinne des Wortes „wundervolle“ Woche. Dr. Buse hat diverse Hypnosetechniken strukturiert vermittelt und uns eine detaillierte Dokumentation an die Hand gegeben. Wir hatten täglich die Möglichkeit, die vorgestellte Technik selbst anzuwenden, wobei wir von Dr. Buse und seinem Team auf äußerst empathische Weise unterstützt wurden. Die ganze Atmosphäre war überaus angenehm, und auch für das leibliche Wohl wurde bestens gesorgt. Ich bin begeistert, welches kraftvolle und effektive Werkzeug die Hypnose darstellt und kann die Ausbildung zur beruflichen Anwendung oder/und zur Auflösung eigener Themen wärmstens empfehlen.
Tanja Wippenbeck
Tanja Wippenbeck
7. März, 2024
Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist.
Ich habe kürzlich am Seminar therapeutische Hypnose bei Dr. Carsten Buse teilgenommen. Ich muss zugeben, dass ich zu Beginn äußerst skeptisch war, aber Carstens ruhige Art und sein umfangreiches Wissen haben mich schnell überzeugt. Das Seminar war äußerst interessant, lehrreich und unglaublich fesselnd. Ich habe viele neue Einsichten gewonnen und dabei unglaublich viel gelernt. Das Seminar war so spannend und informativ, dass ich zu Hause bereits einige Techniken ausprobiert habe. Und ich muss sagen, dass es tatsächlich funktioniert! Meine Bedenken sind mittlerweile völlig verschwunden. Ich kann Dr. Buse wärmstens empfehlen!
Enkeleida Sotiri
Enkeleida Sotiri
3. März, 2024
Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist.
Die „Intensivausbildung therapeutische Hypnose“ hat meine Erwartungen bei weitem übertroffen. Es war eine tiefgreifende, verändernde Erfahrung sowohl in Bezug auf meine therapeutische Tätigkeit als auch für meine persönliche Entwicklung. Eine im wahrsten Sinne des Wortes intensive Erfahrung, die mit hoher Kompetenz, Empathie und Wertschätzung von Carsten und seinem ebenso sehr kompetenten Team begleitet wurde. Ganz herzlichen Dank! Absolut empfehlenswert sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene!!!
Katja Lobenwein
Katja Lobenwein
3. März, 2024
Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist.
Wir fühlen uns rundum bereichert durch den Besuch der „Intensiv-Ausbildung Hypnosetherapie“ bei Dr. Carsten Buse. Es ist kaum mit Worten zu beschreiben, welche Erfahrungen und Transformationsprozesse wir selbst und andere Teilnehmer in dieser Woche machen durften. Auf der Basis seines umfangreichen Theorie- und Praxiswissens führte Carsten uns mit so viel Wertschätzung, Verstand, Humor und Herz in diese Therapieform ein, dass es für uns durchgehend lehrreich, spannend und gleichzeitig so transformierend auf unterschiedlichen Ebenen war. So wurde es uns dankbar leichtgemacht, uns 7 Tage am Stück voll und ganz auf Hypnose, mit allem was dazu gehört, einzulassen. Das umfangreiche Skript als Grundlage der Ausbildung ist sehr ausführlich und klar strukturiert und bei aller Komplexität der Thematik leicht verständlich. Es wird uns weiterhin bei unserer Arbeit mit Klienten und auch in Gruppen hilfreich unterstützen als ein wertvoller Orientierungsleitfaden. Carsten lehrt nicht nur Hypnose, er lebt sie! An seiner Seite unterstützt ihn ein so tolles Team, welches alle Übenden liebevoll und ebenso professionell an die Hand nimmt. Unsere absolute Hochachtung! Dies haben wir bisher in dieser Form noch auf keinem Seminar erlebt. Diese Erfahrungen als Paar zu machen, war eines der eindrucksvollsten und nachhaltigsten Erlebnisse, die wir auf unserer gemeinsamen Reise machen durften! Liebe Grüße von Katja Lobenwein und Bernd Christofori
Sonja Smegi
Sonja Smegi
29. Februar, 2024
Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist.
Dr Carsten Buse ist einer der liebsten menschen die ich kennenlernen durfte Er ist sehr angagiert dir so viele sachen der hypnose auf deinen weg mitzugeben Ich kann euch allen nur sagen : es ist die reise wert um euch selber und auch anderen zu helfen, liebe grüsse von Sonja aus Ungarn
P. Sdl
P. Sdl
29. Februar, 2024
Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist.
Ich habe schon viele Seminare besucht, aber das Intensivseminar bei Dr. Carsten Buse und seinem Team hat alles bisherige weit übertroffen. Vom Skript bis zum Abendprogramm, von der Verköstigung bis zum Lernen, Dr. Carsten Buse ist ein Profi in dem was er tut. Sein Anliegen Menschen zu helfen und zu heilen sowie sein Wissen und seine Erfahrungen weiter zu geben ist in jeder Minute spürbar. Dabei menschlich stets zugewandt und empathisch. Sein gesamtes Team ist ebenso aufmerksam wie zugewandt und haben den gesamten Ablauf sehr exzellent unterstützt, es war wirklich unglaublich und ich bin sehr dankbar für diese Woche ?.
Anja “Hathor_8”
Anja “Hathor_8”
23. Februar, 2024
Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist.
Ich habe Anfang August 2023 an einem Intensiv Wochenende, Grundkurs Hypnose, teil genommen. Was ich hier erleben durfte, war beeindruckend, berührend und transformierend im aller positivsten Sinne. Dr. Carsten Buse ist nicht nur ein bemerkenswert einfühlsamer Mensch und Therapeut, sondern ein absoluter Profi. Er vermittelt das Thema Hypnose und Hypnosetherapie verständlich, strukturiert und umfassend. Es ist ihm eine Herzensangelegenheit zu lehren, zu helfen und zu heilen. Bereits in diesen 2 Tagen wurden lebenseinschränkende Blockaden und Traumata, sowohl bei mir, als auch bei anderen Seminarteilnehmern gelöst. Ich habe die ganz besondere, vertrauensvolle und familiäre Atmosphäre mit Dr. Carsten Buse seinem Team und der ganzen Gruppe außerordentlich genossen und werde auf jeden Fall weitermachen, um diese machtvolle und schnell wirksame Möglichkeit, andere Menschen zu helfen, die beste Version ihres Selbst zu leben, bei ihm zu lernen. Danke, danke, danke. ? Anja In der vergangenen Woche vom 17. bis 23. Februar war es endlich soweit Und ich habe Die „Intensiv Ausbildung, therapeutische Hypnose“ erleben dürfen. Meine Erwartungen aus dem Grundkurs wurden bei weitem übertroffen. Dr. Carsten Buse hat uns zahlreiche Hypnosetechniken anschaulich, mit Leichtigkeit und vielen praktischen Beispielen vermittelt. Wir Teilnehmer hatten zahlreiche Möglichkeiten, diese Techniken praktisch zu üben. Unterstützt wurden wir dabei von Dr. Buses hoch motivierten, kompetenten und engagierten Team. Auch hier durfte ich ein absolut bemerkenswertes Engagement, und den tiefen Wunsch des Teams, uns Teilnehmern den maximalen Nutzen zu bieten, erleben. Ganz besonders möchte ich die sehr persönliche, zugewandte und äußerst, wertschätzen Art, sowohl von Dr. Buse als auch von seinem Team, hervorheben. Aus dem Teilnehmerkreis wurde in kürzester Zeit eine tief verbundene Gemeinschaft, die auch über das Seminar hinaus verbunden bleiben wird. Ich habe mich zu jeder Zeit sehr gut betreut und aufgehoben gefühlt. Darüber hinaus durften wir auch eigene Themen bearbeiten und diese mit Hilfe des gesamten Teams transformieren. Mein Fazit: „Diese intensive Woche ist lebensverändernd und mehr als empfehlenswert!“ Eine perfekte Organisation, die von der Verpflegung bis hin zur Versorgung mit Getränken und gesunden Snacks zwischendurch, alle Bedürfnisse der Teilnehmer berücksichtigt, rundet das Ganze ab. Ich danke Dr. Buse Und dem gesamten Team aus tiefstem Herzen. Wir werden uns wieder sehen. ?? Anja

Warum Hypnotherapie das beste Therapieverfahren ist?

Hypnose arbeitet mit dem Unterbewusstsein 

95 Prozent unseres Denkens, Handelns und Fühlens laufen unbewusst ab. Wir handeln also überwiegend im Autopilot-Modus. Wie könnte man besser erklären, warum es so schwer ist, bewusst Veränderungen im Leben herbeizuführen, wenn nur fünf Prozent unseres Denkens, Handelns und Fühlens bewusst gesteuert bzw. wahrgenommen werden?

Hypnose findet die wahre Ursache

Die Ursache eines Problems ist oft eine andere, als der Klient und der Therapeut vermuten. Das bedeutet, dass sich die Therapie unter Umständen um ein Thema drehen kann, das gar nicht für das Problem des Klienten verantwortlich ist. 

Hypnose behandelt Ursachen, nicht nur Symptome 

Viele Therapien sind symptomorientiert, d. h. sie behandeln die Symptome und nicht die Ursache des Problems. Die Folge: Das Problem bleibt bestehen oder verlagert sich, wie bei Rauchern, die künftig die fehlenden Zigaretten durch übermäßiges Essen kompensieren. 

Hypnose legt den Schalter um

Selbst wenn die Ursache eines Problems in der Therapie herausgearbeitet wurde, heißt das noch lange nicht, dass sich für den Klienten etwas ändert. Das bloße Wissen um Zusammenhänge und Ursachen allein bewirkt noch keine Heilung oder Veränderung. Der Schalter muss auf der Gefühlsebene umgelegt werden. 

Nachhaltige Heilung und Veränderung sind möglich. Sehr schnell sogar. Aber nur, wenn man das Unterbewusstsein mit einbezieht und die wahre Ursache der Probleme, die den Klienten in die Praxis geführt haben, findet und auflöst. Das Problem also an der Wurzel packt.
In der Hypnose arbeiten wir direkt mit dem Unterbewusstsein – der Schalt- und Kommandozentrale unseres Empfindens und Verhaltens. Veränderungen, die hier vorgenommen werden, wirken sich auf alle Lebensbereiche aus. Sofort und nachhaltig.

Nutze die erwiesene Kraft der Hypnose. Für dich oder für andere.

Wenn du in kurzer Zeit sehr gute Ergebnisse erzielen willst, bist du hier richtig!

Vermeide zeit- und kostenintensive Umwege:

Profitiere von meiner Erfahrung

Es ist ganz normal, dass du als Anfänger nicht genau weißt, bei welchem Hypnoseausbilder du dich ausbilden lassen solltest, um sicherzugehen, dass du alles lernst, was du wissen und können musst, um ein erfolgreicher Hypnosetherapeut zu werden. Um nicht unzählige Module oder Seminare zu besuchen und damit Zeit und Geld zu verschwenden, empfehle ich dir aus voller Überzeugung meine Intensivausbildung. Hier kannst du sicher sein, dass du alles lernst, was du brauchst.

Warum ich mir da so sicher bin? Weil ich die Techniken, die ich vermittle, selbst jeden Tag erfolgreich anwende. Bei mir lernst du nur Techniken, die sich in der Praxis bewährt haben und sich jeden Tag aufs Neue bewähren. 

✓ Zwei erfolgreiche Hypnosepraxen in Essen und München
✓ Behandlung von Patienten weltweit in virtueller Hypnose-Praxis
Mehrere Tausend Patienten und Hypnose-Klienten
✓ Absolvierte private Coachings bei weltweit führenden Hypnotherapeuten
Zertifiziertes Mitglied der National Guild of Hypnotists
✓ NLP Practitioner
✓ OMNI-Kinderhypnotiseur
Kontinuierliche Weiterbildung und regelmäßige Supervision
✓ Langjährige Erfahrung als Ausbilder und Seminarleiter

Es gibt unzählige Hypnoseverfahren. Profitiere von meiner Erfahrung,
um gleich die richtigen zu lernen, statt unnötig Geld und Zeit zu investieren!

Wenn du die Methoden erlernen willst, die WIRKLICH funktionieren
und zielsicher die richtige Methode je Anliegen auswählen und anwenden möchtest,
bist du hier genau richtig.

Praxis, Praxis, Praxis

Die Intensivausbildung Therapeutische Hypnose ist wie jedes unserer Seminare ein Praxiskurs und nicht einer dieser langweiligen Vorträge. Viele Seminaranbieter vermitteln ihren Teilnehmern ein dickes Theoriepaket, vergessen dabei aber das Wesentliche: die Praxis. Doch wenn man lernen möchte, effektiv zu hypnotisieren, kommt man um praktische Übungen nicht herum.

Wer Hypnose nur in der Theorie kennenlernen möchte, sollte diesen Kurs also lieber NICHT buchen. Bei uns wirst du von Anfang an hypnotisieren und von den anderen Teilnehmern hypnotisiert werden. Immer und immer wieder.

✓ Am Ende des Seminars wirst du nicht nur wissen, wie man hypnotisiert, sondern du wirst es auch können.

Die beste Betreuung der Welt

Jedes meiner Hypnoseseminare wird von mir persönlich gehalten. Dabei werde ich immer von einem wundervollen Team erfahrener Hypnotherapeutinnen und Hypnotherapeuten unterstützt.

Der besondere Vorteil für dich: Bei praktischen Übungen sind die Teilnehmer von Hypnoseseminaren oft auf sich allein gestellt. Doch woher sollen sie ohne Feedback von erfahrenen Hypnotiseuren wissen, ob sie alles richtig machen? Als einziger Ausbilder weltweit stelle ich sicher, dass auf zwei Teilnehmer jeweils ein Seminarbegleiter kommt. So wirst du auch während der praktischen Übungen intensiv begleitet und unterstützt. Beste Voraussetzungen also für effektives Lernen und intensive persönliche Prozesse. 

Mein Team

Mein wundervolles Team besteht ausnahmslos aus erfahrenen, sehr gut ausgebildeten Hypnotherapeutinnen und Hypnotherapeuten, die zusätzliche Erfahrungen aus ihren Hypnose-Praxen mitbringen und dir während der Ausbildung rund um die Uhr mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Das gibt es nur hier!

Wenn du von der Erfahrung und Expertise von vielen unterschiedlichen Therapeuten profitieren möchtest
– sowohl in deiner persönlichen als auch professionellen Entwicklung -,
bist du hier genau richtig.

„Auf jeden Fall würde ich es empfehlen. Das ist gar keine Frage.“

Das Tagesprogramm der Intensivausbildung 

Die Intensivausbildung ist vollgepackt mit theoretischem Wissen und praktischen Übungen, mit denen du in wenigen Tagen das Handwerk der Hypnose erlernst. Freu dich auf sieben spannende Tage mit uns!

TAG 1: DIE GRUNDLAGEN DER HYPNOSE

Am ersten Tag wirst du die Grundlagen der Hypnose erlernen. Nicht nur in der Theorie, sondern auch in der Praxis. Am Ende des ersten Tages wirst du sicher in der Lage sein, Menschen mithilfe verschiedener Methoden binnen kürzester Zeit in Hypnose zu versetzen.

HIGHLIGHTS TAG 1
  • Hypnose – Mythen und Fakten
  • Der Zusammenhang von Trance und Hypnose
  • Ideodynamische Prozesse
  • Die Anwendung und Durchführung verschiedener Suggestibilitätstests
  • Einleitungstechniken (Induktionstechniken). Hier lernst du, wie man Menschen mithilfe verschiedener Techniken binnen kürzester Zeit in Hypnose versetzt.
  • Trance-Vertiefungstechniken (z. B. Fraktionierung, progressive Muskelrelaxation, sanftes Wiegen, Metaphern)
  • Trancezeichen
  • Sicheres Zurückholen aus der Trance
  • Blaupause hypnotischer Phänomene (z. B. Armlevitation, Katalepsie, jemanden mit Worten „auf dem Stuhl festkleben“)
  • Hypnotische Sprachmuster
  • Praxis, Praxis, Praxis, …

TAG 2: EINFÜHRUNG IN DIE HYPNOTHERAPIE

Ab dem zweiten Kurstag dreht sich in der Intensivausbildung alles um die therapeutische Hypnose. Im Mittelpunkt des zweiten und dritten Kurstages steht dabei die Königsklasse der Hypnose, die Hypnoanalyse

HIGHLIGHTS TAG 2
  • Die Wirkungsweise der Hypnoanalyse (Warum es möglich ist, ein Trauma in kurzer Zeit dauerhaft zu heilen; neurowissenschaftliche Grundlage)
  • Anamnese und Vorgespräch
  • Gefühle und Emotionen
  • Verarbeitung negativer Gefühle/Traumata
  • Ursachen und Indikatoren für mangelnde emotionale Verarbeitung
  • Konfliktreaktivierung und Trigger
  • Übertragung von Gefühlen
  • Vorteile der Hypnoanalyse gegenüber anderen Wachtherapieverfahren
  • Emotionale Abreaktion (Katalysator für die Heilung)
  • Kriterien (Marker) für den nachhaltigen Therapieerfolg
  • Umgang mit Widerstand
  • Aufbau und Abfolge hypnotischer Sitzungen
  • Posthypnotische Suggestionen
  • Praxis, Praxis, Praxis, …

TAG 3: HYPNOANALYSE (VERTIEFENDE BETRACHTUNG)

Am dritten Kurstag widmen wir uns intensiv dem Thema Regression, d.h. dem bewussten Wiedererleben vergangener Emotionen und Gefühle. Du lernst, wie du gezielt die Ursache eines heutigen Symptoms ausfindig machst und im nächsten Schritt dauerhaft löst. Als Regression bezeichnet man das spontane oder fachkundig geleitete Zurückreisen des Patienten in Situationen, die emotional besetzt sind. Die Reise gibt dem Patienten die Möglichkeit die Gefühle und Emotionen vergangener Zeiten noch einmal bewusst wahrzunehmen, oftmals in einer nie dagewesenen Klarheit. Klassischerweise regrediert der Patient vor allem in die Situationen, die aus verschiedensten Gründen bisher nicht vollständig verarbeitet werden konnten. Das Unterbewusstsein führt einen somit gezielt an die leidauslösende Ursache, die nicht selten eine ganz andere ist als zuvor vom Patienten im Wachzustand angenommen. Ist die leidauslösende Ursache erst einmal bekannt, kann sie im nächsten Schritt dauerhaft aufgelöst werden. 

HIGHLIGHTS TAG 3
  • Hypnoanalyse und Altersregression (Regression zum ursächlichen Ereignis „Regression to Cause“)
  • Regression vs. Hypermnesie
  • Unverarbeitete Traumata (sexueller Missbrauch, Posttraumatische Belastungsstörung)
  • Hall of Regression (Regressions-Technik)
  • Elman Regression Technique (Regressions-Technik)
  • Time-Line-Hypnose (Regressions-Technik)
  • Time-Line-NLP (Regressions-Technik)
  • Praxis, Praxis, Praxis, …

TAG 4: SELBSTWERT, SOZIALPHOBIE, REDEANGST, DEPRESSION UND BURN-OUT

Auch wenn die Einsatzgebiete der therapeutischen Hypnose sehr vielfältig sind, gibt es bestimmte Themen, mit denen wir in der täglichen Praxis immer wieder konfrontiert werden. Diese werden wir an Tag vier und fünf detailliert betrachten. Zudem erlernst du in diesem Modul verschiedene ergänzende Techniken, die sich hervorragend mit der Hypnoanalyse verbinden lassen und deren Effektivität noch einmal nachhaltig steigern.

HIGHLIGHTS TAG 4
  • Indikationen und Kontraindikationen therapeutische Hypnose
  • Selbstwert, Sozialphobie und Redeangst
  • Depression
  • Burn-out
  • Arbeit mit dem Inneren Kind
  • Stuhl-Therapie (transformative Technik zur Auflösung emotionaler Verletzungen)
  • Sterbebett-Therapie (transformative Technik zur Auflösung emotionaler Verletzungen)
  • Praxis, Praxis, Praxis, …

TAG 5: ÄNGSTE UND PHOBIEN, EMOTIONAL BEDINGTES ÜBERGEWICHT

Ängste und Phobien sowie emotional bedingtes Übergewicht stellen weitere wichtige Themengebiete dar, die Menschen in eine Hypnosepraxis führen. Mit deren Entstehung, Diagnose und Therapie beschäftigen wir uns am fünften Kurstag.

Die Dämonenfütterung stellt ein weiteres eindrucksvolles und wirksames Highlight der Intensivausbildung dar. Mehr wollen wir an dieser Stelle gar nicht darüber verraten – sei einfach gespannt!

HIGHLIGHTS TAG 5
  • Ängste und Phobien
  • Emotional bedingtes Übergewicht
  • General Negativity Clearing (Universal Solvant, Gebärmutter der Ewigkeit, The Grey Room)
  • Doppelte Time Line (Hypnosetechnik)
  • „Dämonenfütterung“ (sehr wirkungsvolle transformative Teilearbeit in hypnotischer Trance)
  • Praxis, Praxis, Praxis, …

TAG 6: ERGÄNZENDE TECHNIKEN

Dein therapeutischer Werkzeugkasten wird weiter gefüllt. In diesem Modul erlebst und erlernst du drei weitere, universell einsetzbare Techniken.

HIGHLIGHTS TAG 6
  • Rossi‘s Briefest Therapy
  • Pain Gone (hocheffektive Technik zur Behandlung von akuten und chronischen Schmerzen; modifiziert auch für unzählige weitere Indikationen einsetzbar)
  • „Schamanische Reise“ (transformative Technik, die uns erst zu unserem emotionalen Schmerz und anschließend in die Auflösung des Schmerzes führt)
  • Praxis, Praxis, Praxis, …

TAG 7: SELBSTHYPNOSE, DIREKTE KOMMUNIKATION MIT DEM UNTERBEWUSSTSEIN

Selbsthypnose und die direkte Kommunikation mit dem Unterbewusstsein stellen die Schwerpunkte des letzten Seminartages dar. Bei der direkten Kommunikation mit dem Unterbewusstsein machen wir uns ideomotorische Signale des Unterbewusstseins zunutze. Das sind Signale, die unwillkürlich, das heißt jenseits des bewussten Verstandes und Denkens entstehen und vom Unbewussten gesteuert werden. Die ideodynamische Kommunikation ist eine bewährte Hypnosetechnik, die von vielen Hypnotherapeuten erfolgreich eingesetzt wird. Sie ist universell einsetzbar.

HIGHLIGHTS TAG 7
  • Selbsthypnose (Installation eines inneren Schalters, mit dem man sich jederzeit
    selbst in eine tiefe Hypnose versetzen kann)
  • Teilearbeit/direkte Kommunikation mit dem Unterbewusstsein
  • 7-Step Reframe (hocheffektive Hypnosetherapie-Technik (universell einsetzbar))
  • Zertifikatübergabe
  • Praxis, Praxis, Praxis, …

ZUSATZANGEBOT: ABENDPROGRAMM

Der offizielle Seminarteil endet täglich gegen 18 Uhr. Tatsächlich bieten wir darüber hinaus jeden Abend ein weiterführendes, vertiefendes Abendprogramm an und stehen euch auch darüber hinaus zur vollen Verfügung. Beim Abendprogramm soll es weniger darum gehen, weitere Techniken für Patientenbehandlungen zu erlernen, sondern vielmehr um Selbsterfahrung und den berühmten Blick über den Tellerrand. Die Teilnahme ist freiwillig, aber aus Erfahrung kann ich dir versprechen, dass es sich lohnt. Das freiwillige Abendprogramm startet in der Regel gegen 19:30 Uhr, damit wir alle vorher genügend Zeit haben, um uns zu stärken.

ABENDPROGRAMM
  • Sonntag: Gruppenmeditation
  • Montag: Demonstration Rückführungshypnose
  • Dienstag: Memento Mori (Auseinandersetzung mit der (eigenen) Vergänglichkeit)
  • Mittwoch: Umfallinduktion
  • Donnerstag: Lockeres Beisammensein

Hypnose lernen war nie so einfach

Wenn du eine fundierte, praxisorientierte, erfahrungsbasierte und strukturierte Ausbildung für therapeutische Hypnose suchst,
die dir genau die Methoden beibringt, die du für deinen Hypnoseerfolg brauchst,
bist du hier genau richtig.

DIE Premium-Ausbildung in Therapeutischer Hypnose

Alle Vorteile auf einen Blick

Alle wirksamen therapeutischen Hypnosetechniken in sieben Tagen

Du erlernst nur die Techniken, die sich in der Praxis bewährt haben. Am Ende verfügst du über eine gut gefüllte Tool-Box, um all deine Klienten bestmöglich unterstützen zu können.
Statt mehrere Seminare zu absolvieren, musst du nur einmalig deine Zeit investieren.

Begrenzte Teilnehmerzahl

Die Teilnehmerzahl ist auf 20 Personen begrenzt, um eine individuelle Betreuung und den
bestmöglichen Lernerfolg für dich zu gewährleisten.

1:2-Betreuungsschlüssel für bestmögliche Erfahrung

(Weltweit einzigartig) Während der Ausbildung steht dir rund um die Uhr ein erfahrenes Team von Hypnosetherapeuten im Verhältnis von 1:2 zur Seite (d.h. auf zwei Seminarteilnehmer kommt ein Therapeut als Co-Ausbilder).

Integriertes Retreat

Während der Ausbildung wirst du auch deine eigenen Baustellen ergründen und bearbeiten. Du wirst das Seminar als anderer Mensch verlassen. Leichter, freier, glücklicher.

w

Drei Monate persönliches Mentoring

Nach der Ausbildung begleite ich dich drei Monate lang individuell weiter, um deine
persönliche Entwicklung und deinen Start als Hypnosetherapeut zu unterstützen.

Lebenslange Begleitung

Nach der Ausbildung wirst du Teil meines Netzwerkes und kannst an monatlichen
Supervisionen, monatlichen Übungsgruppentreffen und regelmäßigen, kostenlosen
Fortbildungen teilnehmen.

Zertifikatsabschluss

Du schließt die Ausbildung mit dem Zertifikat „Fortgeschrittene/r Hypnosetherapeut/in“ (für Teilnehmer mit Heilerlaubnis) bzw. „Fortgeschrittene/r Hypnotiseur/in“ (für Teilnehmer ohne Heilerlaubnis) ab.

Zufriedenheitsgarantie

Für uns stehst du als Teilnehmer an erster Stelle. Nur wenn du mit der Erfahrung, die du in der Ausbildung gemacht hast, zufrieden bist, sind wir es auch. Aus diesem Grunde gebe ich dir eine 100-prozentige Geld-Zurück-Garantie.

DIE Ausbildung für therapeutische Hypnose

Das sagen meine Teilnehmer

„Carsten ist ein außerordentlich empathischer Therapeut und Hypnose-Ausbilder! Seine Hypnosen haben mir geholfen, in die tiefen Gewässer meines Unterbewusstseins vorzudringen, um festsitzende Gefühle auszuheilen und mit hilfreicher Kreativität meine eigenen Kräfte der Selbstheilung in Gang zu setzen. Als Seminarteilnehmer im Intensivkurs „Therapeutische Hypnose“ konnte ich von Carsten aus erster Hand kompetent die Kunst der Hypnoanalyse erlernen. Ein Segen, dass es Dich gibt, lieber Carsten!“

Niels

„Die Intensivausbildung Therapeutische Hypnose bei Carsten war für mich eine Offenbarung. Mit seinem fundierten Fachwissen und einer Atmosphäre des Vertrauens und der Offenheit hat er meine Sichtweise auf meine Arbeit und mein Leben grundlegend verändert. Persönlich hat mir die Ausbildung geholfen, eigene Themen zu erkennen und zu überwinden, was zu einer neuen Ebene der Selbstakzeptanz und des Wohlbefindens geführt hat. Ich fühle mich nicht nur als bessere Therapeutin, sondern auch als erfülltere und glücklichere Person.
Ich bin dankbar für diese Erfahrung und empfehle sie jedem, der nach wirkungsvollen Werkzeugen sucht, um seinen Klienten zu helfen.“

Tanja

Die „Intensivausbildung therapeutische Hypnose“ hat meine Erwartungen bei weitem übertroffen. Es war eine tiefgreifende, verändernde Erfahrung sowohl in Bezug auf meine therapeutische Tätigkeit als auch für meine persönliche Entwicklung. Eine im wahrsten Sinne des Wortes intensive Erfahrung, die mit hoher Kompetenz, Empathie und Wertschätzung von Carsten und seinem ebenso sehr kompetenten Team begleitet wurde. Ganz herzlichen Dank! Absolut empfehlenswert sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene!!!

Enkeleida

„Die Intensivausbildung in Therapeutischer Hypnose bei Carsten hat mein Leben verändert. Ich hatte schon immer den Wunsch, anderen Menschen zu helfen, wusste aber nicht genau, wie ich das umsetzen sollte. Ein Studium oder dergleichen kam für mich nicht in Frage. Carstens Kurs hat mir nicht nur die Techniken vermittelt, um anderen Menschen wirklich zu helfen, sondern auch das Selbstvertrauen geben, diesen Weg auch wirklich zu gehen. Meinen Arbeitsplatz bei der Bank habe ich mittlerweile ganz aufgegeben. Ich habe meine Berufung gefunden und lebe nun als Hypnosetherapeutin meinen Lebenstraum.

Ich kann diese Ausbildung jedem empfehlen, der nach einer tiefgreifenden Veränderung sucht, sowohl beruflich als auch persönlich.“

Derya

„Die Intensivausbildung Therapeutische Hypnose war die beste Investition, die ich in den letzten Jahren gemacht habe. Der Kurspreis ist nichts im Vergleich zu dem, was man an Wissen, Heilung und Unterstützung erhält.“

DR. CARSTEN BUSE Hypnose Grundausbildung Fortgeschrittene Hypnose Zertifizierte Hypnotherapie Praxisorientierte Hypnosekurse Hypnose-Ausbildung für Therapeuten Selbsthypnose Training Hypnose Zerti (22)

Intensivausbildung
Therapeutische Hypnose

7-Tage-Intensivseminar in Essen 09 – 18 Uhr (Sa – Fr)

✓ 3-in-1-Bundle: Ausbildung, Retreat und Persönlichkeitsentwicklung

Beste Betreuung: ein Therapeut für zwei Teilnehmer, 24 h

Ausführliche Seminarunterlagen inkl. Hypnose-Skripte

✓ Kleine Gruppe durch limitierte Teilnehmeranzahl

✓ Inklusive Getränke, Mittagessen und Snacks

✓ Demositzungen und supervidierte Übungseinheiten

WhatsApp-Gruppe & Hypnose-Netzwerkzugehörigkeit

✓ Persönliche Nachbetreuung 

✓ Lebenslanges, kostenloses Weiterbildungsangebot

✓ Zertifikat

3.450,00 EUR

(Ratenzahlung möglich)

Ausgezeichnet
Basierend auf 70 Bewertungen
D W
D W
18. März, 2024
Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist.
Ich habe bereits an zahlreichen Workshops teilgenommen, doch das Intensivworkshop mit Carsten und seinem Team hat meine Erwartungen weit übertroffen. Die fachliche Expertise, gepaart mit einem ausgesprochen liebevollen und wertschätzenden Umgang, hat das Lernerlebnis einzigartig gemacht. Carsten und sein tolles Team führten uns durch eine besondere Reise. Die Vielzahl an neuen Techniken und Tools für meine Hypnosearbeit war einfach beeindruckend. Ein großes Dankeschön für diese außerordentlich spezielle Woche und euren Einsatz!
Anne F.
Anne F.
11. März, 2024
Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist.
Lieber Carsten, liebes Ausbildungsteam, ich kann kaum in Worte fassen, wie wunderbar das Intensivseminar für mich war. Ich kam mit dem Vorsatz, Hypnose zu lernen, doch was ich mitnahm und wovon ich noch lange zehren werde, ist viel mehr. Vom ersten Moment an fühlte ich mich herzlich aufgenommen. Die ersten Übungen waren für mich erstmal eine Herausforderung, doch schon am zweiten Tag erfasste mich der Flow. Unterstützt vom ganzen Team um Carsten und all den wunderbaren Menschen, wurde mir die heilende Kraft der Hypnose bewusst. Sowohl durch die Heilung eigener Wunden, als auch als Hypnotiseurin. Ich bin aus tiefstem Herzen dankbar für jeden einzelnen Moment und für jede Technik, die ich lernen durfte, jeden Impuls, das gemeinsame Lachen, den Spaß, die neuen Freundschaften und auch für jede Träne, die fließen durfte. Wenn ich nun zurückblicke, dann kann ich sagen, dass diese Woche viel mehr als ein Intensivseminar war - für mich war es eine Woche der Transformation - der Start in ein neues Leben. Inzwischen habe ich als Hypnose-Coach die ersten Sitzungen erfolgreich gemeistert. Das macht mich glücklich! Mein Traum geht gerade in Erfüllung und ich kann jedem diese Erfahrung aus vollster Überzeugung empfehlen! Danke lieber Carsten, danke liebes Team, danke liebe Freunde!
Aline Ebert
Aline Ebert
9. März, 2024
Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist.
Lieber Carsten, Liebes Ausbildungsteam, ich möchte mir die Zeit nehmen, um meine tiefste Dankbarkeit und Wertschätzung für die intensive Ausbildung auszudrücken, die ich bei euch erleben durfte. Diese Worte können nicht ausreichend beschreiben, wie sehr ich von dieser Erfahrung profitiert habe und wie sehr sie mein Leben bereichert hat. Durch eure hingebungsvolle Unterstützung, euer Fachwissen und eure Geduld habe ich nicht nur fachlich enorm dazu gelernt, sondern auch viel über mich selbst erfahren. Jeder Tag war eine Reise der Selbstentdeckung, eine Gelegenheit, meine Grenzen zu überschreiten und meine Fähigkeiten auf ein neues Niveau zu heben. Deine einfühlsame Anleitung und Glaube an mein Potenzial haben mir geholfen, auch in den schwierigsten Momenten standhaft zu bleiben und niemals den Mut zu verlieren. Besonders möchte ich auch Rebecca, die mich während dieser Zeit begleitet hat, hervorheben. DANKE! Diese Ausbildung war nicht nur eine berufliche Investition, sondern eine Reise der Selbstfindung und des persönlichen Wachstums, die mein Leben nachhaltig verändert hat. Ich gehe mit einem gestärkten Selbstvertrauen, einem erweiterten Wissensschatz und einem Herzen voller Dankbarkeit. Ich werde die Erinnerungen an diese Zeit für immer in meinem Herzen tragen und die Techniken, die ich gelernt habe, in meinem weiteren Lebensweg anwenden. Danke, dass ihr mir diese unvergessliche Erfahrung ermöglicht habt. Mit allerbesten Grüßen und Dankbarkeit, Aline
Andrea B.
Andrea B.
8. März, 2024
Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist.
Die Hypnoseintensivausbildung war eine im wahrsten Sinne des Wortes „wundervolle“ Woche. Dr. Buse hat diverse Hypnosetechniken strukturiert vermittelt und uns eine detaillierte Dokumentation an die Hand gegeben. Wir hatten täglich die Möglichkeit, die vorgestellte Technik selbst anzuwenden, wobei wir von Dr. Buse und seinem Team auf äußerst empathische Weise unterstützt wurden. Die ganze Atmosphäre war überaus angenehm, und auch für das leibliche Wohl wurde bestens gesorgt. Ich bin begeistert, welches kraftvolle und effektive Werkzeug die Hypnose darstellt und kann die Ausbildung zur beruflichen Anwendung oder/und zur Auflösung eigener Themen wärmstens empfehlen.
Tanja Wippenbeck
Tanja Wippenbeck
7. März, 2024
Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist.
Ich habe kürzlich am Seminar therapeutische Hypnose bei Dr. Carsten Buse teilgenommen. Ich muss zugeben, dass ich zu Beginn äußerst skeptisch war, aber Carstens ruhige Art und sein umfangreiches Wissen haben mich schnell überzeugt. Das Seminar war äußerst interessant, lehrreich und unglaublich fesselnd. Ich habe viele neue Einsichten gewonnen und dabei unglaublich viel gelernt. Das Seminar war so spannend und informativ, dass ich zu Hause bereits einige Techniken ausprobiert habe. Und ich muss sagen, dass es tatsächlich funktioniert! Meine Bedenken sind mittlerweile völlig verschwunden. Ich kann Dr. Buse wärmstens empfehlen!
Enkeleida Sotiri
Enkeleida Sotiri
3. März, 2024
Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist.
Die „Intensivausbildung therapeutische Hypnose“ hat meine Erwartungen bei weitem übertroffen. Es war eine tiefgreifende, verändernde Erfahrung sowohl in Bezug auf meine therapeutische Tätigkeit als auch für meine persönliche Entwicklung. Eine im wahrsten Sinne des Wortes intensive Erfahrung, die mit hoher Kompetenz, Empathie und Wertschätzung von Carsten und seinem ebenso sehr kompetenten Team begleitet wurde. Ganz herzlichen Dank! Absolut empfehlenswert sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene!!!
Katja Lobenwein
Katja Lobenwein
3. März, 2024
Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist.
Wir fühlen uns rundum bereichert durch den Besuch der „Intensiv-Ausbildung Hypnosetherapie“ bei Dr. Carsten Buse. Es ist kaum mit Worten zu beschreiben, welche Erfahrungen und Transformationsprozesse wir selbst und andere Teilnehmer in dieser Woche machen durften. Auf der Basis seines umfangreichen Theorie- und Praxiswissens führte Carsten uns mit so viel Wertschätzung, Verstand, Humor und Herz in diese Therapieform ein, dass es für uns durchgehend lehrreich, spannend und gleichzeitig so transformierend auf unterschiedlichen Ebenen war. So wurde es uns dankbar leichtgemacht, uns 7 Tage am Stück voll und ganz auf Hypnose, mit allem was dazu gehört, einzulassen. Das umfangreiche Skript als Grundlage der Ausbildung ist sehr ausführlich und klar strukturiert und bei aller Komplexität der Thematik leicht verständlich. Es wird uns weiterhin bei unserer Arbeit mit Klienten und auch in Gruppen hilfreich unterstützen als ein wertvoller Orientierungsleitfaden. Carsten lehrt nicht nur Hypnose, er lebt sie! An seiner Seite unterstützt ihn ein so tolles Team, welches alle Übenden liebevoll und ebenso professionell an die Hand nimmt. Unsere absolute Hochachtung! Dies haben wir bisher in dieser Form noch auf keinem Seminar erlebt. Diese Erfahrungen als Paar zu machen, war eines der eindrucksvollsten und nachhaltigsten Erlebnisse, die wir auf unserer gemeinsamen Reise machen durften! Liebe Grüße von Katja Lobenwein und Bernd Christofori
Sonja Smegi
Sonja Smegi
29. Februar, 2024
Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist.
Dr Carsten Buse ist einer der liebsten menschen die ich kennenlernen durfte Er ist sehr angagiert dir so viele sachen der hypnose auf deinen weg mitzugeben Ich kann euch allen nur sagen : es ist die reise wert um euch selber und auch anderen zu helfen, liebe grüsse von Sonja aus Ungarn
P. Sdl
P. Sdl
29. Februar, 2024
Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist.
Ich habe schon viele Seminare besucht, aber das Intensivseminar bei Dr. Carsten Buse und seinem Team hat alles bisherige weit übertroffen. Vom Skript bis zum Abendprogramm, von der Verköstigung bis zum Lernen, Dr. Carsten Buse ist ein Profi in dem was er tut. Sein Anliegen Menschen zu helfen und zu heilen sowie sein Wissen und seine Erfahrungen weiter zu geben ist in jeder Minute spürbar. Dabei menschlich stets zugewandt und empathisch. Sein gesamtes Team ist ebenso aufmerksam wie zugewandt und haben den gesamten Ablauf sehr exzellent unterstützt, es war wirklich unglaublich und ich bin sehr dankbar für diese Woche ?.
Anja “Hathor_8”
Anja “Hathor_8”
23. Februar, 2024
Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist.
Ich habe Anfang August 2023 an einem Intensiv Wochenende, Grundkurs Hypnose, teil genommen. Was ich hier erleben durfte, war beeindruckend, berührend und transformierend im aller positivsten Sinne. Dr. Carsten Buse ist nicht nur ein bemerkenswert einfühlsamer Mensch und Therapeut, sondern ein absoluter Profi. Er vermittelt das Thema Hypnose und Hypnosetherapie verständlich, strukturiert und umfassend. Es ist ihm eine Herzensangelegenheit zu lehren, zu helfen und zu heilen. Bereits in diesen 2 Tagen wurden lebenseinschränkende Blockaden und Traumata, sowohl bei mir, als auch bei anderen Seminarteilnehmern gelöst. Ich habe die ganz besondere, vertrauensvolle und familiäre Atmosphäre mit Dr. Carsten Buse seinem Team und der ganzen Gruppe außerordentlich genossen und werde auf jeden Fall weitermachen, um diese machtvolle und schnell wirksame Möglichkeit, andere Menschen zu helfen, die beste Version ihres Selbst zu leben, bei ihm zu lernen. Danke, danke, danke. ? Anja In der vergangenen Woche vom 17. bis 23. Februar war es endlich soweit Und ich habe Die „Intensiv Ausbildung, therapeutische Hypnose“ erleben dürfen. Meine Erwartungen aus dem Grundkurs wurden bei weitem übertroffen. Dr. Carsten Buse hat uns zahlreiche Hypnosetechniken anschaulich, mit Leichtigkeit und vielen praktischen Beispielen vermittelt. Wir Teilnehmer hatten zahlreiche Möglichkeiten, diese Techniken praktisch zu üben. Unterstützt wurden wir dabei von Dr. Buses hoch motivierten, kompetenten und engagierten Team. Auch hier durfte ich ein absolut bemerkenswertes Engagement, und den tiefen Wunsch des Teams, uns Teilnehmern den maximalen Nutzen zu bieten, erleben. Ganz besonders möchte ich die sehr persönliche, zugewandte und äußerst, wertschätzen Art, sowohl von Dr. Buse als auch von seinem Team, hervorheben. Aus dem Teilnehmerkreis wurde in kürzester Zeit eine tief verbundene Gemeinschaft, die auch über das Seminar hinaus verbunden bleiben wird. Ich habe mich zu jeder Zeit sehr gut betreut und aufgehoben gefühlt. Darüber hinaus durften wir auch eigene Themen bearbeiten und diese mit Hilfe des gesamten Teams transformieren. Mein Fazit: „Diese intensive Woche ist lebensverändernd und mehr als empfehlenswert!“ Eine perfekte Organisation, die von der Verpflegung bis hin zur Versorgung mit Getränken und gesunden Snacks zwischendurch, alle Bedürfnisse der Teilnehmer berücksichtigt, rundet das Ganze ab. Ich danke Dr. Buse Und dem gesamten Team aus tiefstem Herzen. Wir werden uns wieder sehen. ?? Anja

Häufige Fragen

Wer kann einen Teilnehmerplatz für diese Ausbildung buchen?

Dieser Kurs richtet sich primär an alle, die planen ihre eigene (haupt- oder nebenberufliche) Hypnosepraxis aufzumachen oder die therapeutische Hypnose in ihren bereits vorhandenen Beruf zu integrieren. Er eignet sich somit nicht nur für (angehende) Hypnosetherapeuten, sondern auch für (zukünftige) Heilpraktiker, Heilpraktiker für Psychotherapie, Coaches, Ärzte und Psychotherapeuten. Selbstverständlich jedoch sind auch Teilnehmer herzlich willkommen, die den Kurs dazu nutzen möchten, sich von den eigenen „inneren Dämonen“ zu befreien bzw. zukünftig Freunden, Verwandten und Bekannten dabei helfen zu können, dies zu tun.

Inhaltlich hole ich jeden dort ab, wo er steht. Egal ob du absoluter Neuling bist oder bereits über Vorkenntnisse verfügst – nach diesem Intensivseminar bist du in der Lage, selbst zu praktizieren und ein gefragter Hypnotherapeut zu werden.

Gibt es auch eine Möglichkeit den Kurs als Online-Kurs zu belegen?

Nein. Bei uns geht es nicht allein um die Vermittlung von Information. Das wäre auch in einem Webinar möglich. Uns geht es gleichermaßen um Transformation und hierfür sind der persönliche Kontakt, die unzähligen praktischen Übungen usw. unersetzbar. Zudem, so zeigen aktuelle Studien, wird von den Teilnehmern von Online-Kursen im Gegensatz zu Teilnehmern von Präsenzseminaren nur ein Bruchteil von dem umgesetzt, was in den entsprechenden Kursen vermittelt wurde. Auch dem möchten wir entgegenwirken.

Was ist das Besondere an dem Ausbildungskonzept?

Unsere Ausbildung ist Schulung und Retreat in einem. Es geht nicht allein um Information, sondern auch um persönliche Transformation. Im Verlauf der Ausbildung wirst auch du selbst immer wieder hypnotisiert und bekommst somit die einzigartige Möglichkeit, auch deine eigenen Baustellen zu ergründen und zu bearbeiten. Nach der Ausbildung bei uns hast du also nicht nur jede Menge Wissen getankt, sondern bist, sofern es denn welche gab, auch bei der Heilung deiner eigenen Traumata und Blockaden ein gutes Stück weitergekommen.

Die Intensivausbildung Therapeutische Hypnose ist, wie jedes unserer Seminare, ein Praxiskurs und nicht einer dieser langweiligen Vorträge. Viele Seminaranbieter vermitteln ihren Teilnehmern ein dickes Theoriepaket, vergessen dabei jedoch das Wesentliche: die Praxis. Doch wenn man lernen möchte, effektiv zu hypnotisieren, führt kein Weg an praktischen Übungen vorbei. So wie man eine Sprache am besten lernt, wenn man sie spricht, wollen auch die theoretischen Grundlagen der Hypnose in der Praxis angewendet werden, um sich wirklich zu einer neuen Fähigkeit entwickeln zu können.

Wer Hypnose nur in der Theorie kennenlernen möchte, sollte diesen Kurs also lieber NICHT buchen. Bei uns wirst du von Beginn an hypnotisieren und von den anderen Teilnehmern hypnotisiert werden. Immer und immer wieder. Am Ende des Seminares wirst du nicht nur wissen, wie man hypnotisiert, du wirst es auch können.

Was beinhaltet die persönliche Nachbetreuung?

Zur Festigung des Gelernten werde ich dich nach dem Kurs weitere drei Monate begleiten. Hierbei werde ich gemeinsam mit dir im Sinne eines Personal Mentoring deine persönlichen Ziele festlegen, einen Plan erstellen, um diese zu erreichen, und dich anschließend bei der Umsetzung deiner Pläne begleiten, um deinen Erfolg sicherzustellen. In regelmäßigen Live-Webinaren mit den anderen Seminarteilnehmern und mir bekommst du zudem die Gelegenheit, alle Fragen, die sich zwischenzeitlich ergeben haben, zu besprechen bzw. einzelne Techniken noch weiter zu vertiefen. Natürlich stehe ich dir auch nach den drei Monaten noch für jede Art von offenen Fragen zur Verfügung.

Was beinhaltet die lebenslange Begleitung?

Nach der Ausbildung hast du die Möglichkeit, kostenlos meinem Hypnose-Netzwerk beizutreten. Als Mitglied profitierst du nicht nur von der Vernetzung mit Gleichgesinnten und dem gegenseitigen Erfahrungsaustausch, sondern erhältst gleichzeitig die Möglichkeit, an meinen kostenlosen monatlichen Supervisionen, meinen kostenlosen monatlichen Online-Übungsgruppentreffen und meinen ebenfalls regelmäßig stattfindenden kostenlosen Online-Weiterbildungen teilzunehmen. Dieses exklusive Netzwerk und die damit verbundenen Angebote stehen ausschließlich ehemaligen Teilnehmern der Intensivausbildung Therapeutische Hypnose zur Verfügung.

Wie funktioniert das mit der Zufriedenheits-Garantie?

Für uns stehst du als Teilnehmer:in an erster Stelle. Nur wenn du mit der Erfahrung, die du in unseren Kursen gemacht hast, zufrieden bist, sind wir es auch. Aus diesem Grunde geben wir dir eine 100-prozentige Geld-Zurück-Garantie. Ohne Fragen, ohne Diskussionen.

Werden auch Bildungsschecks des Landes NRW angenommen?

Wir nehmen Bildungsschecks des Landes NRW an. Unter bestimmten Voraussetzungen kann die Seminarteilnahme an der Intensivausbildung Therapeutische Hypnose vom Land NRW mit einem sogenannten Bildungsscheck gefördert werden. Die Förderung beträgt 500,00 Euro. Der Bildungsscheck wird im Rahmen eines persönlichen Beratungsgesprächs in autorisierten Beratungsstellen, die es flächendeckend in NRW gibt, ausgestellt. Voraussetzung für den Erhalt eines Bildungsschecks ist u.a. ein zu versteuerndes Jahreseinkommen von max. 40.000 Euro (bei Zusammenveranlagung bis max. 80.000 Euro) und ein Wohnsitz in NRW. Bitte gib bei der Anmeldung an, dass du einen Bildungsscheck einlösen möchtest. Der Bildungsscheck kann auch nach Anmeldung bei der Intensivausbildung noch beantragt werden.

Gibt es am Ende der Ausbildung ein Zertifikat?

Ja. Du schließt die Ausbildung mit dem Zertifikat „Fortgeschrittene® Hypnosetherapeut(in)“ (für Teilnehmer:innen mit Heilerlaubnis) bzw. „Fortgeschrittene(r) Hypnotiseur(in)“ (für Teilnehmer ohne Heilerlaubnis) ab.

Du hast noch eine Frage?

Melde dich gern unmittelbar und persönlich bei mir. Ich verspreche dir, dass du innerhalb von 24 Stunden eine Antwort auf deine Fragen von mir erhältst!

 

 

 

Kostenloses Info-Gespräch

Alternativ kannst du dir einen festen Termin für ein 15-minütiges Infogespräch via Zoom mit mir reservieren, in dem ich dir persönlich im Dialog alle offenen Fragen beantworte. 

Ich freue mich auf dich!

Meine Karriere als Hypnosetherapeut begann, als ich mich vor Jahren dazu entschloss, an einem Hypnose-Einführungskurs teilzunehmen. Diese Erfahrung hat mein Leben verändert. Heute bin ich erfolgreicher und glücklicher, als ich es mir jemals erträumt hätte. Ich habe meine Passion gefunden.

Dass ich nun mein Wissen und meine Erfahrungen mit dir teilen darf, ist eine riesengroße Ehre für mich. Ich freue mich deshalb umso mehr auf sieben intensive und erfüllende Tage mit dir!

Dein Carsten