Intensivausbildung Hypnotherapie

AnmeldenInfogespräch

Intensivausbildung
Therapeutische Hypnose      (Dauer: 7 Tage)

Dein Weg zum lizensierten Hypnotherapeuten

Hypnose ist so gefragt wie nie. Nutze das wohl effektivste Veränderungswerkzeug, das es gibt, für deinen ganz persönlichen Weg als haupt- oder nebenberuflicher Hypnotherapeut!

Ich weiß, was du suchst. Ich stand selbst einmal an dem Punkt, an dem du gerade stehst. Du möchtest lernen, wie man rasch und effektiv nachhaltige Veränderungen in Menschen bewirken kann, und suchst eine fundierte Hypnoseausbildung, in der du das notwendige Handwerkszeug an die Hand bekommst, um anschließend selbst kompetent und fachgerecht Hypnosebehandlungen durchführen zu können. Kurse anderer Anbieter, bei denen du gezwungen wirst, unzählige aufeinander aufbauende (und zumeist sehr kostspielige) Module zu belegen, schrecken dich eher ab. Solltest du gerade zustimmend genickt haben, bist du hier goldrichtig.

An den unten aufgeführten Daten biete ich eine Intensivausbildung Therapeutische Hypnose an. Im Mittelpunkt steht die Königsklasse der Hypnose, die Hypnoanalyse. Hierbei handelt es sich um ein einfühlsames und hocheffektives Vorgehen innerhalb der hypnotischen Trance, mit dem sich die Ursachen belastender Gefühle, emotionaler Blockaden und unliebsamer Verhaltensweisen innerhalb weniger Sitzungen aufspüren, auflösen und dauerhaft heilen lassen. Zahlreiche ergänzende Techniken, wie die Begegnung mit dem Inneren Kind, die Time-Line-Arbeit in hypnotischer Trance und die Teilearbeit/direkte Kommunikation mit dem Unterbewusstsein, runden die Ausbildung ab.

Bei der Auswahl der Seminarinhalte habe ich mich bewusst auf die effektivsten Techniken konzentriert. Nach Hunderten von Einzelsitzungen weiß ich sehr gut, was funktioniert und was nicht. Am Ende der Intensivausbildung wirst du alles Notwendige wissen und können, um selbst eine erfolgreiche Hypnosepraxis zu führen. Das verspreche ich dir.

Nächste Termine

Termine 2024
Sa, den 14.09. – Fr, den 20.09.2024 Essen

Kurszeiten Wir beginnen täglich um 9 Uhr und arbeiten im Regelfall bis ca. 18 Uhr. Der letzte Kurstag endet mit der Übergabe der Zertifikate gegen 15 Uhr. An den vollen Tagen machen wir eine Mittagspause von 90 Minuten.

Bonus 3 Monate „Personal Mentoring“
Zur Festigung des Gelernten, persönlichen 1:1-Begleitung deiner eigenen Prozesse und optimalen Vorbereitung auf deine Tätigkeit als Hypnotherapeut werde ich dich nach dem Kurs noch drei Monate lang im Rahmen meines „Personal Mentoring“-Programmes weiter begleiten. Natürlich stehe ich dir auch nach den drei Monaten noch für jede Art von offenen Fragen zur Verfügung. Sei es thematisch oder strategisch beim Aufbau deiner eigenen Hypnose-Praxis.

Limitierte Teilnehmerzahl Um ein optimales Lernklima zu gewährleisten, ist die Teilnehmerzahl auf maximal 18 Personen begrenzt.

Kursgebühr 3.450 Euro inkl. MwSt.
Getränke, Mittagessen und Snacks sind inklusive.

Bewirb dich jetzt um einen der begehrten Teilnehmerplätze und lerne von Dr. med. Carsten Buse persönlich, dem promovierten Arzt und Gründer der Dr. Carsten Buse Hypnose Ausbildungsakademie.

Ich habe noch ein paar Fragen zu der Ausbildung und würde mich über ein kurzes, kostenloses Kennenlerngespräch freuen.

Newsletter

Du möchtest mehr über Hypnose erfahren und/oder hast Interesse an unseren kostenlosen Webinaren zum Thema Hypnose? 

Impressionen und Gedanken

Teilnehmerstimmen aus dem Seminar

Warum ist eine Hypnotherapie-Ausbildung die beste Berufswahl?

1

Hypnose und Hypnotherapie sind so gefragt wie nie. Nutze das wohl effektivste Veränderungswerkzeug, das es gibt, für deinen ganz persönlichen Weg als haupt- oder nebenberuflicher Hypnotherapeut!

2

Hypnotherapie ist ein hocheffektives Verfahren, mit dem sich nachweislich hervorragende Ergebnisse in oft nur wenigen Sitzungen erzielen lassen.

3

Du denkst vielleicht, dass man dutzende von kostenintensiven Kursen besucht haben muss, um als Hypnosetherapeut erfolgreich zu werden und nachhaltig helfen zu können, richtig? Falsch!

4

Anders als bei vielen anderen Therapieansätzen werden mit der Hypnotherapie nicht nur die Symptome behandelt, sondern die Ursache der Probleme jedes Klienten aufgedeckt und aufgelöst.

5

Es gibt nichts Schöneres und Erfüllenderes, als andere Menschen von Ihrem Leid und Kummer zu befreien.

6

Nicht nur deine Klient:innen werden davon profitieren – die Transformation beginnt bei dir selbst.

7

Als Hypnotherapeut bist du in der Lage deine Arbeitszeiten flexibel zu gestalten und dir die finanzielle Freiheit zu verschaffen, von der viele Menschen nur träumen können. Als Hypnotherapeut entscheidest allein du, wann, wo und mit wem du arbeitest.

Seminar Infos

Wer kann einen Teilnehmerplatz für diesen Kurs buchen?

Dieser Kurs richtet sich primär an alle, die planen ihre eigene (haupt- oder nebenberufliche) Hypnosepraxis aufzumachen oder die therapeutische Hypnose in ihren bereits vorhandenen Beruf zu integrieren. Er eignet sich somit nicht nur für (angehende) Hypnosetherapeuten, sondern auch für (zukünftige) Heilpraktiker, Heilpraktiker für Psychotherapie, Coaches, Ärzte und Psychotherapeuten. Selbstverständlich jedoch sind auch Teilnehmer herzlich willkommen, die den Kurs dazu nutzen möchten, sich von den eigenen „inneren Dämonen“ zu befreien bzw. zukünftig Freunden, Verwandten und Bekannten dabei helfen zu können, dies zu tun.

Inhaltlich hole ich jede/n dort ab, wo er/sie steht. Egal ob du absoluter Neuling bist oder bereits über Vorkenntnisse verfügst – nach diesem Intensivseminar bist du in der Lage, selbst zu praktizieren und ein gefragter Hypnotherapeut zu werden.

Du fragst dich, was das Besondere an unserem Ausbildungskonzept ist?

Unsere Ausbildung ist Schulung und Retreat in einem. Es geht nicht allein um Information, sondern auch um persönliche Transformation. Im Verlauf der Ausbildung wirst auch du selbst immer wieder hypnotisiert und bekommst somit die einzigartige Möglichkeit, auch deine eigenen Baustellen zu ergründen und zu bearbeiten. Nach der Ausbildung bei uns hast du also nicht nur jede Menge Wissen getankt, sondern bist, sofern es denn welche gab, auch bei der Heilung deiner eigenen Traumata und Blockaden ein gutes Stück weitergekommen.

Die Intensivausbildung Therapeutische Hypnose ist, wie jedes unserer Seminare, ein Praxiskurs und nicht einer dieser langweiligen Vorträge. Viele Seminaranbieter vermitteln ihren Teilnehmern ein dickes Theoriepaket, vergessen dabei jedoch das Wesentliche: die Praxis.

Unser Programm basiert auf einer Reihe von theoretischen Ansätzen, aber im Gegensatz zu anderen Ausbildungen liegt der Schwerpunkt auf aktivem, praktischem und erfahrungsorientiertem Lernen.

Wenn man lernen möchte, effektiv zu hypnotisieren, führt kein Weg an praktischen Übungen vorbei. So wie man eine Sprache am besten lernt, wenn man sie spricht, wollen auch die theoretischen Grundlagen der Hypnose in der Praxis angewendet werden, um sich wirklich zu einer neuen Fähigkeit entwickeln zu können.

Wer Hypnose nur in der Theorie kennenlernen möchte, sollte diesen Kurs lieber NICHT buchen. Bei uns wirst du von Beginn an hypnotisieren und von den anderen Teilnehmer:innen hypnotisiert werden. Immer und immer wieder. Am Ende des Seminares wirst du nicht nur wissen, wie man hypnotisiert, du wirst es auch können.

Was dich erwartet

Nehmen wir einmal an, dein Auto verliert Öl. Was, glaubst du, ist langfristig effektiver?

  1. Den Ölstand wieder aufzufüllen und weiterzufahren?
  2. Vor dem Auffüllen des Ölstandes zunächst die Ursache des Ölverlustes herauszufinden und zu beheben?

Natürlich stellt auch die erste Möglichkeit erst einmal die Fahrtüchtigkeit des Wagens wieder her, doch wenn du nie bis an die Wurzel des Problems vordringst, wird es dich immer weiter begleiten und früher oder später weitere Probleme nach sich ziehen.

Leider verfolgen die meisten Wachtherapieverfahren und bedauerlicherweise auch zahlreiche Hypnoseverfahren ausschließlich die Behandlung der Symptome, nicht jedoch der Ursachen. Das kann langfristig nicht funktionieren. Heilung ist nur möglich, wenn die Ursache der belastenden Gefühle, Blockaden und negativen Glaubenssätze beseitigt wird.

Wir lehren Sie das wohl effektivste Werkzeug, das es gibt, um dies zu bewerkstelligen: die Hypnoanalyse. Wer diese Technik beherrscht, kann meist innerhalb nur weniger Sitzungen tiefgehende Blockaden und belastende Gefühle vollständig auflösen und den Betroffenen ein komplett neues Lebensgefühl schenken.

Ergänzende Verfahren, wie die Heilung des Inneren Kindes, die Time-Line-Arbeit („Zeitreisen in die Vergangenheit“) in hypnotischer Trance und die Teilearbeit/direkte Kommunikation mit dem Unterbewusstsein, runden die Ausbildung ab.

Die Intensivausbildung Therapeutische Hypnose trägt ihren Namen durchaus zu Recht, denn neben der Theorie widmen wir uns vor allem der Praxis. Immer wieder wirst du selber andere Teilnehmer:innen hypnotisieren und auch selbst hypnotisiert werden. Auf diese Weise lernst du beide Rollen bestens kennen, die des Hypnotiseurs und die des Patienten, und deckst ganz nebenbei auch deine eigenen Baustellen auf.

Gibt es auch eine Möglichkeit den Kurs als Online-Kurs zu belegen?

Nein. Bei uns geht es nicht allein um die Vermittlung von Information. Das wäre auch in einem Webinar möglich. Uns geht es gleichermaßen um Transformation und hierfür sind der persönliche Kontakt, die unzähligen praktischen Übungen usw. unersetzbar. Zudem, so zeigen aktuelle Studien, wird von den Anwendern von Online-Kursen im Gegensatz von Präsenzseminaren nur ein Bruchteil von dem umgesetzt, was in den entsprechenden Kursen vermittelt wurde. Auch dem möchten wir entgegenwirken.

Ablauf der Intensivausbildung

Die Intensivausbildung ist ein Praxisseminar. Bereits am ersten Tag wirst du lernen, Menschen sicher in Trance zu versetzen. Ab dem zweiten Tag widmen wir uns dann intensiv der Therapeutischen Hypnose in Theorie und Praxis. Dabei teile ich meinen umfangreichen Erfahrungsschatz aus unzähligen therapeutischen Hypnosesitzungen mit dir.

Während der Intensivausbildung werden wir uns vor allem auf die Themen konzentrieren, die im Praxisalltag am häufigsten behandelt werden wollen:

  • Selbstwertprobleme
  • Depressionen
  • Ängste und Phobien
  • Trauer und Trennungsschmerz
  • Unverarbeitete Traumata (sexueller Missbrauch, Posttraumatische Belastungsstörung)
  • Burnout
  • Emotional bedingtes Übergewicht

Bei allen diesen Themen widmen wir uns der Entstehung, den Symptomen und vor allem der Heilung.

Abgerundet wird die Ausbildung mit detaillierten Informationen rund um das Thema „Marketing der eigenen Hypnosepraxis“. Ich möchte, dass du am Ende des Kurses nicht nur in der Lage bist, deinen Patient:innen dabei zu helfen, sich von den Geißeln ihrer Vergangenheit zu befreien, sondern dass du dieses Wissen und diese Fähigkeiten auch gleich beruflich nutzen kannst. Gerade in der heutigen Zeit steigt die Nachfrage nach guten Hypnosetherapeut:innen stetig. Dies eröffnet dir die Möglichkeit, einen wundervollen Beruf auszuüben, in dem du viel bewegen kannst, äußerst dankbare und interessante Menschen triffst und gleichzeitig auch hervorragende Verdienstmöglichkeiten bei freier Zeiteinteilung hast.

Inhalte des Kurses

  • Hypnose – Mythen und Fakten
  • Der Zusammenhang von Trance und Hypnose
  • Einleitungstechniken (Induktionstechniken). Hier lernst du, wie man Menschen mithilfe verschiedener Techniken binnen kürzester Zeit in Hypnose versetzt.
  • Trance-Vertiefungstechniken (z. B. Fraktionierung, progressive Muskelrelaxation, sanftes Wiegen, Metaphern)
  • Trancezeichen
  • Sicheres Zurückholen aus der Trance
  • Die Wirkungsweise der Hypnoanalyse (Warum es möglich ist, ein Trauma in kurzer Zeit dauerhaft zu heilen; neurowissenschaftliche Grundlage)
  • Gefühle und Emotionen
  • Verarbeitung negativer Gefühle/Traumata
  • Ursachen und Indikatoren für mangelnde emotionale Verarbeitung
  • Konfliktreaktivierung und Trigger
  • Übertragung von Gefühlen
  • Vorteile der Hypnoanalyse gegenüber anderen Wachtherapieverfahren
  • Emotionale Abreaktion (Katalysator für die Heilung)
  • Anamnese und Vorgespräch
  • Kriterien (Marker) für den nachhaltigen Therapieerfolg
  • Umgang mit Widerstand
  • Aufbau und Abfolge hypnotischer Sitzungen
  • Hypnoanalyse und Altersregression (Regression zum ursächlichen Ereignis „Regression to Cause“)
  • Häufige Fehler in der praktischen Anwendung
  • Posthypnotische Suggestionen
  • Indikationen und Kontraindikationen
  • Freies therapeutisches Arbeiten in Trance
  • Teilearbeit/direkte Kommunikation mit dem Unterbewusstsein
  • Arbeit mit dem Inneren Kind
  • Time Line
  • Transformierende Trance Reise („Schamanische Reise“)
  • Ängste und Phobien
  • Akute und chronische Schmerzen
  • Depression und Burnout
  • Selbstwertgefühl
  • Strategischer Aufbau einer erfolgreichen Hypnosepraxis

Hypnoanalyse

Auch wenn die körperlichen und seelischen (psychischen) Leiden, mit denen Patienten eine Hypnosepraxis aufsuchen, sehr vielfältig und individuell erscheinen, ist diesen zumeist eines gemeinsam: Sie haben ihre Ursache in den Verstrickungen der Vergangenheit. Um den Patient:innen dauerhaft und nachhaltig helfen zu können, gilt es diese Verstrickungen zu lösen. Hierfür ist die Hypnoanalyse ein hocheffektives Verfahren.

Während die Hypnoanalyse in vielen Ländern bereits zum Standardrepertoire professioneller Hypnotherapeuten gehört, wird sie in Deutschland bisher nur von wenigen Therapeuten beherrscht. Da wir wissen, dass die Hypnoanalyse das wohl effektivste Veränderungswerkzeug ist, das es gibt, ist es uns eine Herzensangelegenheit, diesen Umstand zu ändern und auch dir die Kunst der Hypnoanalyse, dem freien Arbeiten in hypnotischer Trance, beizubringen.

Der Schlüssel zur Heilung

Meist sind die Ursachen für seelische Leiden und negative Glaubenssätze in der Kindheit oder Jugend zu suchen. Unterdrückte oder nur unzureichend verarbeitete Gefühle sorgen in unserem Unterbewusstsein auch noch Jahrzehnte später für Aufruhr. Der Schlüssel zur Heilung liegt deshalb darin, diese Gefühle aufzudecken, an die Oberfläche zu holen und endlich zu verarbeiten.

Du weißt, wie schwierig, langwierig und energieraubend der Versuch ist, dauerhafte Veränderungen auf der Verstandesebene zu bewirken. Das zeigen auch die Erfahrungen klassischer Wachtherapieverfahren (wie der Verhaltenstherapie und Gesprächstherapie). Am Ende der Therapie weiß der Patient zwar bestens über alle Aspekte seines Leidens Bescheid und hat möglicherweise auch gelernt damit umzugehen, ist aber nach wie vor nicht von der leidauslösenden Ursache und somit dem Leiden selbst befreit. In Bezug auf ein Trauma beispielsweise reicht es nicht, intellektuell zu wissen, dass die Gefahr vorüber ist. Wir müssen es auch fühlen. Sobald dies der Fall ist, geschieht Veränderung ganz automatisch. Ohne jegliche Anstrengung. Und zwar sofort.

Wie lassen sich nun die leidauslösenden Gefühle zugänglich machen und nachhaltig auflösen?

Mithilfe der Regression und der Abreaktion; den beiden wesentlichen Elementen der Hypnoanalyse.

Als Regression bezeichnet man das spontane oder fachkundig geleitete Zurück-Reisen des Patienten in Situationen, die stark emotional besetzt sind. Sie gibt dem Patienten die Möglichkeit die Gefühle und Emotionen vergangener Zeiten noch einmal bewusst wahrzunehmen. Oftmals in einer nie dagewesenen Klarheit. Klassischerweise regrediert der Patient vor allem in die Situationen, die aus verschiedensten Gründen bisher nicht vollständig verarbeitet werden konnten. Das Unterbewusstsein führt einen somit gezielt an die leidauslösende Ursache, die nicht selten eine ganz andere ist als zuvor vom Patienten im Wachzustand angenommen.

Neben der Erkenntnis über die Zusammenhänge und Ursachen des Leides stellt die Abreaktion das zweite und für die Heilung ausschlaggebende Element der Hypnoanalyse dar. Hierbei handelt es sich um die unter Umständen sehr heftige Entladung von aufgestauten Gefühlen und die daraus resultierende emotionale Entlastung. Diese Entladung kann emotional erfolgen, d.h. durch intensive, zumeist in Wellen auftretende Gefühlswahrnehmungen, oder auch körperlich, beispielsweise durch Muskelverkrampfungen, Veränderungen des Atemflusses oder Muskelzuckungen. Im Verlauf kommt es zu einer Erschöpfung des Gefühls und dauerhaften Verarbeitung. Das merkt man daran, dass sich das Gefühl bereits in der Hypnose auflöst. Der Patient fühlt sich erleichtert und befreit. Es ist, als hätte er einen riesigen Ballast abgeworfen.

Vorteile der Hypnoanalyse gegenüber anderen Therapieverfahren

In der hypnotischen Trance haben wir einen deutlich besseren Zugang zu unseren Gefühlen als im Wachzustand. Und genau hier liegt der Hauptvorteil der Hypnoanalyse: Sie arbeitet auf der Gefühlsebene und somit genau dort, wo unsere Verhaltensweisen gesteuert werden. Dadurch kannst du direkt ins Cockpit hineingehen und musst nicht raten, was hinter der Stahltür vor sich geht.

Ein weiterer Vorteil liegt in der Ursachenorientierung der Hypnoanalyse. Hierin ist auch ihre Effektivität begründet. Sind die Auslöser der Blockaden, Hemmungen oder belastenden Gefühle erst einmal beseitigt, schwindet meist nicht nur das Problem, weswegen der Patient in die Praxis gekommen ist, sondern auch in vielen weiteren Bereichen seines Lebens ist der Patient plötzlich wie befreit. Das liegt zum einen daran, dass Traumata oder belastende Gefühle meist auch auf andere Bereiche ausstrahlen, und zum anderen am neuen Energiehaushalt des Patienten. Die Energie, die bisher für die Unterdrückung der negativen Gefühle und Emotionen benötigt wurde, steht nun für andere Aufgaben zur Verfügung. Für viele PatientInnen fühlt es sich deshalb an, als ob sie das erste Mal seit Jahrzehnten wieder frei atmen können.

Eine erfolgreiche Behandlung wirkt sich also auf alle Lebensbereiche aus. Umgekehrt bedeutet das aber auch: Ein unverarbeitetes Trauma oder ein negativer Glaubenssatz hemmt uns in allen Aspekten unseres Daseins und kann die unterschiedlichsten Symptome auslösen. So gehen verschiedene Leiden (etwa Minderwertigkeitskomplexe, eine Essstörung und eine Depression bei derselben Patientin) für gewöhnlich auf ein und dieselbe Ursache zurück. Jedes Leiden einzeln zu betrachten, würde bedeuten, die Psyche nicht als Ganzes zu sehen – ein Fehler, der bei den Patient:innen nur noch mehr Leiden erzeugt, da sie mit der Zeit das Gefühl bekommen auf allen Ebenen „krank“ oder „gestört“ zu sein. Mit der Hypnoanalyse ist jedoch genau diese ganzheitliche Betrachtung möglich. Gemeinsam mit dem Patienten tauchst du tief in die Gefühlswelt ein, findest den einen gemeinsamen Nenner und löst so auf einen Schlag alle psychischen Probleme. 

Zufriedenheits-Garantie

Für uns stehst du als Teilnehmer:in an erster Stelle. Nur wenn du mit der Erfahrung, die du in unseren Kursen gemacht hast, zufrieden bist, sind wir es auch. Aus diesem Grunde geben wir dir eine 100-prozentige Geld-Zurück-Garantie. Ohne Fragen, ohne Diskussionen.

Bildungsschecks des Landes NRW

Wir nehmen Bildungsschecks des Landes NRW an. Unter bestimmten Voraussetzungen kann die Seminarteilnahme an der Intensivausbildung Therapeutische Hypnose vom Land NRW mit einem sogenannten Bildungsscheck gefördert werden. Die Förderung beträgt 500,00 Euro. Der Bildungsscheck wird im Rahmen eines persönlichen Beratungsgesprächs in autorisierten Beratungsstellen, die es flächendeckend in NRW gibt, ausgestellt. Voraussetzung für den Erhalt eines Bildungsschecks ist u.a. ein zu versteuerndes Jahreseinkommen von max. 40.000 Euro (bei Zusammenveranlagung bis max. 80.000 Euro) und ein Wohnsitz in NRW. Bitte gib bei der Anmeldung an, dass du einen Bildungsscheck einlösen möchtest. Der Bildungsscheck kann auch nach Anmeldung bei der Intensivausbildung noch beantragt werden.

Zertifikat

Du schließt die Ausbildung mit dem Zertifikat „Fortgeschrittene(r) Hypnosetherapeut(in)“ (für Teilnehmer mit Heilerlaubnis) bzw. „Fortgeschrittene(r) Hypnotiseur(in)“ (für Teilnehmer ohne Heilerlaubnis) ab.

Nach dem Kurs

Zur Festigung des Gelernten werde ich dich nach dem Kurs noch drei Monate lang weiter begleiten. Hierbei werde ich gemeinsam mit dir im Sinne eines Personal Mentoring deine persönlichen Ziele festlegen, einen Plan erstellen, um diese zu erreichen, und dich anschließend bei der Umsetzung deiner Pläne begleiten, um deinen Erfolg sicherzustellen. In regelmäßigen Live-Webinaren mit den anderen Seminarteilnehmer:innen und mir bekommst du zudem die Gelegenheit, alle Fragen, die sich zwischenzeitlich ergeben haben, zu besprechen bzw. einzelne Techniken noch weiter zu vertiefen. Natürlich stehe ich dir auch nach den drei Monaten noch für jede Art von offenen Fragen zur Verfügung.

Ich freue mich auf dich

Meine Karriere als Hypnosetherapeut begann, als ich mich vor Jahren dazu entschloss, an einem Hypnose-Einführungskurs teilzunehmen. Diese Erfahrung hat mein Leben verändert. Es folgten zahlreiche Ausbildungen in verschiedenen Hypnotherapieverfahren, Privat-Coachings von den besten Hypnoselehrern, die ich finden konnte, hunderte Einzelsitzungen mit meinen Patienten und bald schon erste eigene Seminare. Heute bin ich erfolgreicher und glücklicher, als ich es mir jemals erträumt hätte. Ich habe meine Passion gefunden.

Dass ich nun mein Wissen und meine Erfahrungen mit dir teilen darf, ist eine riesengroße Ehre für mich. Ich freue mich deshalb umso mehr auf sieben intensive und erfüllende Tage mit dir!

Mein Team

Jedes der Hypnoseseminare wird von mir persönlich gehalten. Unterstützt werde ich dabei jedoch stets von einem wundervollen Team aus erfahrenen Hypnotherapeut:innen. In der Regel sind es vier Seminarbegleiter:innen bei maximal 16 Teilnehmer:innen. Somit ist eine sehr intensive Begleitung/Unterstützung auch während der praktischen Übungen möglich.

 

Das Stammteam 

Jule Thoms

Jule Thoms

Hypnose ist für mich …
eine Möglichkeit, alles anzunehmen was wir bisher an uns abgelehnt haben. Denn so wie wir auf die Welt gekommen sind, sind wir wunderschön und genau an dieses Gefühl erinnert uns die Hypnose. 

Schwerpunkte:
Selbstzweifel auflösen, Selbstvertrauen stärken, Auflösung emotionaler Verletzungen

Marlies Lach

Marlies Lach

Hypnose ist für mich …
ein Geschenk, welches mein Leben unglaublich positiv und nachhaltig verändert hat und dieses Geschenk möchte ich von Herzen weitergeben.

Schwerpunkte:
Selbstwertprobleme, Auflösung emotionaler Verletzungen, Umgang mit Stress, Emotional Leadership

 

Meike Eilert

Meike Eilert

Hypnose ist für mich …
lebensverändernd.

Schwerpunkte:

Depressionen, Selbstwertprobleme, Ängste und Phobien

 

Ralf Krämer

Ralf Krämer

Hypnose ist für mich…
die größte Veränderung in meinem Leben gewesen. Weg von einem schweren „Lebensrucksack“ und hin zu viel mehr Leichtigkeit und gelebten Emotionen.

Schwerpunkte:

Auflösung von alten Glaubenssätzen, emotionalen Verletzungen und Selbstzweifeln

 

Auszug Referenzen

2020 war ich Carstens Schüler bei einem Hypnose-Intensiv-Seminar. Ich habe noch nie einen so einfühlsamen Menschen wie ihn getroffen. Durch seine angenehme Art ist es ihm gelungen, jeden der Teilnehmer in tiefe Prozesse zu führen und ihnen gleichzeitig die Techniken der Hypnoanalyse (und vieles mehr) beizubringen. Ich freue mich schon bald mit meiner eigenen Praxis durchzustarten und hoffe auf ein baldiges Wiedersehen! Danke, Carsten, für all das, was du für mich getan hast.

Simon Giesecke

Dr. Carsten Buse ist ein besonders guter Hypnosearzt/-ausbilder und toller Mensch zugleich. Er konnte bei mir Blockaden lösen, an die vorherige Hypnosetherapeuten nicht rankamen. Ich bin ihm unendlich dankbar für seine Kreativität im therapeutischen Setting, sein Einfühlungsvermögen und seine sehr liebevolle Art.

Als Teilnehmerin beim Intensivseminar Hypnoanalyse habe ich Carsten als kompetenten Ausbilder erlebt, der zu 100 % präsent und engagiert ist. Ich kann Carsten und seine Seminare allen uneingeschränkt weiterempfehlen und danke ihm aus tiefstem Herzen.

Judith Veit

Ich habe bereits verschiedene Hypnoseseminare besucht und mich schon von vielen Menschen hypnotisieren lassen. Carsten ist dabei ein herausstechender Hypnotiseur und Hypnoseausbilder, der sehr ambitioniert ist, seinen Schülern all sein Wissen weiterzugeben und seinen Patienten die bestmögliche Heilung zu ermöglichen.

Ich fühlte mich beim Intensivseminar Therapeutische Hypnose von Anfang an wohl und gut aufgehoben. Ich habe unendlich viel gelernt und konnte mich dank seiner herzlichen, verständnisvollen und kompetenten Art wie nie zuvor so intensiv mit meiner Kindheit auseinandersetzen und meine Emotionen ganz einfach fließen lassen. Das war sehr heilsam für mich und dafür bin ich ihm sehr dankbar. Aus meiner Sicht war das Intensivseminar somit jeden einzelnen Cent wert. Nicht nur für meine Klienten, sondern auch für meine eigene Heilung.

Ich kann Carsten und seine Seminare ganz klar jedem weiterempfehlen!

Shannon Diehl

Carsten ist ein wunderbarer Seminarleiter, der es wie kein zweiter versteht, seinen Schülern alles Wissenswerte rund um das Thema Hypnose in leicht verständlicher und gut umsetzbarer Weise beizubringen. In den zahlreichen Hypnosen während des Grundkurses, Wochenendkurses Hypnoanalyse und Intensivseminares hat sich gezeigt, dass Carsten die wundervolle Gabe besitzt, sich einfühlsam und liebevoll in den Hypnotisanden hineinzuversetzen, ihn im übertragenen Sinne an die Hand zu nehmen und zurück zu seiner eigenen inneren Kraft und Stärke zu führen. Ich liebe seine feinfühlige Art und seine vielfältigen Techniken. Carsten ist ein Geschenk für die Welt und ich kann ihn sowohl als Therapeuten als auch als Hypnose-Ausbilder nur wärmstens empfehlen.

Für mich gibt es von nun an zwei Zeitrechnungen. Die Zeit vor dem Intensivseminar und die Zeit nach dem Intensivseminar. Ich nehme die Welt jetzt anders wahr als vorher. Freier, unbeschwerter und glücklicher. Mittlerweile bin ich selbst als Hypnosetherapeutin tätig und helfe anderen dabei, ihre alten Wunden zu heilen.

Olga Kobarg

Meine Erfahrungen mit den von Dr. Carsten Buse durchgeführten Hypnosen und Seminaren waren sehr positiv. Seine sehr einfühlsame, warmherzige und sanfte Art gab mir Raum, das hochkommen zu lassen, was für mich in dem Moment wichtig war. Er schaffte von Anfang an eine Vertrauensbasis, was mir ermöglichte, sehr tief zu gehen. Somit konnte ich eine Menge an Themen für mich nachhaltig auflösen. Durch seine Kompetenz und Erfahrungen habe ich mich durchgehend sicher und sehr gut aufgehoben gefühlt. Seine sehr angenehme Stimme hat mich wunderbar durch die Hypnosen begleitet.
Die von mir besuchten Seminare fanden in sehr angenehmer Atmosphäre statt und in ihnen habe ich eine komplett neue Welt für mich entdeckt. Besonders der Intensivkurs Therapeutische Hypnose war eine der besten Investitionen, die ich in den letzten Jahren gemacht habe. Der Kurspreis ist nichts im Vergleich zu dem, was man an Wissen, Heilung und Unterstützung erhält.

Ich danke Dr. Carsten Buse von Herzen und kann ihn und seine Arbeit jedem sehr ans Herz legen.

Jule Thoms

Ich habe im November 2020 am Intensivseminar Therapeutische Hypnose teilgenommen und kann nur sagen, dass der Kurs mein Leben verändert hat. Ich fühle mich beseelt und tief beschenkt vom Leben. In der Woche habe ich nicht nur gelernt, andere Menschen mithilfe der Hypnoanalyse zu heilen, sondern wurde selbst auch durch viele Höhen und Tiefen geführt. Ich habe meine alte Katharina wieder in mir gefunden und das war jede Reise wert. Ich bin 800 km gefahren, um an dem Seminar teilzunehmen, und es hat sich jeder einzelne Zentimeter für mich gelohnt. Danke, danke, danke!

 

Katharina Jenne

Freie Seminarplätze

Sichere dir noch heute deinen Platz per E-Mail unter hypnose@dr-carsten-buse.de oder über das Kontaktformular meiner Webseite! Bitte gib bei der Anmeldung deinen gewünschten Seminartermin und deine Kontaktdaten (Name, Vorname und Rechnungsanschrift) an.

 

Wie du die für dich passende Hypnoseausbildung findest

Die passende Hypnoseausbildung zu finden ist leicht, wenn man sich die richtigen Fragen stellt. Wenn du dir nicht sicher bist, für welche Hypnoseausbildung du dich entscheiden sollst, wird dir dieser Leitfaden viel Zeit, Geld und Nerven sparen. Viele...

Freie Seminarplätze

Sichere dir noch heute deinen Platz per E-Mail unter hypnose@dr-carsten-buse.de oder über das Kontaktformular meiner Webseite! Bitte gib bei der Anmeldung deinen gewünschten Seminartermin und deine Kontaktdaten (Name, Vorname und Rechnungsanschrift) an.

 

Online-Infoveranstaltungen

Ich biete regelmäßig kostenfreie Online-Meetings an, in denen ich die Ausbildungsinhalte detailliert vorstelle und alle Fragen rund um die Ausbildung gerne beantworte. Die nächsten Termine lauten:

Dienstag, den 19.12.2023 (19:00 Uhr) 

Newsletter

Du möchtest mehr über Hypnose erfahren und/oder hast Interesse an unseren kostenlosen Webinaren zum Thema Hypnose? 

KONTAKT

Dr. med. Carsten Buse

Therapiezentrum Bredeney
Alfredstraße 322
45133 Essen

sinnvoll – Zentrum für Gesundheit
Menzinger Str. 68
80992 München

Infotermin vereinbaren

hypnose@dr-carsten-buse.de

24h Rückruf-Service
Ich rufe dich gerne zurück

Schreiben Sie mir!

Datenschutz

14 + 15 =