Lasse uns gemeinsam die Welt schöner machen

Dr. med. Carsten Buse

Über mich

Lasse uns gemeinsam die Welt schöner machen

Dr. med. Carsten Buse

Über michKontakt

Charity

Ich möchte nicht nur ein guter und vertrauensvoller Arzt für Menschen in meinem direkten Wirkungskreis sein, sondern mich darüber hinaus für Kinder einsetzen, die nicht so viel Glück im Leben hatten. Deshalb engagiere ich mich als Mitgründer und Vorstand in dem gemeinnützigen Verein Keta4kids e.V.

Wir unterstützen insbesondere Einrichtungen, in denen Kinder und Jugendliche betreut, gefördert und gebildet werden (Sportprojekte, Schulen, Kinderheime, Waisenhäuser, Ausbildungsbetriebe und dergleichen), sowie Krankenhäuser und lokale medizinische Versorgungseinheiten. Neben der Förderung bestehender Einrichtungen sollen mittel- und langfristig auch neue Bildungs- und Betreuungseinrichtungen von dem Verein geschaffen und betrieben werden. 

Auch die Versorgung mit Lebensmitteln und sauberem Trinkwasser gehört zu unseren Tätigkeitsfeldern. So haben wir beispielsweise bereits 29 Brunnen in Afrika gebaut.