Grundkurs Hypnose

Anmelden

Seminarangebot
Grundkurs Hypnose

Lerne und erlebe die Magie der Hypnose

Wolltest du schon immer mal jemandem die Hand an die Stirn kleben oder ihn durch Hypnose seinen Namen vergessen lassen? Fragst du dich, ob das wirklich funktioniert? Dann habe ich gute Neuigkeiten für dich! An den unten genannten Wochenenden biete ich einen Hypnose-Grundkurs an, in dem du genau solche Dinge erleben und lernen kannst.

Aber das ist noch nicht alles: In meinem Grundkurs lernst du nicht nur die Grundlagen der Hypnose, sondern gleichzeitig auch drei sehr effektive therapeutische Hypnosetechniken, von deren Wirkung du dich gleich selbst überzeugen kannst.

Teilnehmen kann jeder, der sich für Hypnose interessiert – ohne Vorkenntnisse und unabhängig vom beruflichen Hintergrund.

Nächste Termine

Termine 2024
Sa, 21.09. – So, 22.09.2024 Essen 

Kurszeiten 9:00 Uhr bis 18:00 Uhr (mit einer 60-minütigen Mittagspause)

Kursgebühr 490,00 Euro inkl. MwSt.
Getränke, Mittagessen und Snacks sind inklusive.

Teilnehmerzahl Um ein optimales Lernklima zu gewährleisten, ist die Teilnehmerzahl begrenzt.

 

Seminar Infos

Wer kann einen Teilnehmerplatz für diesen Kurs buchen?

Dieser Kurs richtet sich an Hypnoseanfänger, die keinerlei oder nur wenig Vorerfahrung mitbringen. Wenn du also neugierig bist, wie sich Hypnose anfühlt, und lernen möchtest, wie man Menschen in kürzester Zeit in Hypnose versetzt und sie die Kraft ihres Unterbewusstseins erleben lässt, dann ist dieser Kurs genau das Richtige für dich.

Was dich erwartet

Im Grundkurs Hypnose zeigen wir dir, wie du Menschen mit verschiedenen Methoden binnen kürzester Zeit in Hypnose versetzen und die Kraft des Unterbewusstseins erleben lassen kannst. Du wirst danach in der Lage sein, Hypnose jederzeit und überall schnell, effektiv und überzeugend zu demonstrieren.

Der Grundkurs ist, wie alle unserer Seminare, ein Praxiskurs und nicht einer dieser langweiligen Vorträge. Viele Seminaranbieter vermitteln ihren Teilnehmern ein dickes Theoriepaket, vergessen dabei jedoch das Wesentliche: die Praxis. Doch wer effektiv hypnotisieren lernen will, kommt um praktische Übungen nicht herum. So wie man eine Sprache am besten lernt, wenn man sie spricht, müssen auch die theoretischen Grundlagen der Hypnose in der Praxis angewendet werden, um wirklich zu einer neuen Fähigkeit zu werden.

Wer Hypnose nur in der Theorie kennenlernen möchte, sollte diesen Kurs also lieber NICHT buchen. Bei uns wirst du von Beginn an hypnotisieren und von den anderen Teilnehmer:innen hypnotisiert werden. Am Ende des Seminares wirst du nicht nur wissen, wie man hypnotisiert, sondern du wirst es auch können. 

Muss man nicht unzählige Texte auswendig lernen, um hypnotisieren zu können?

Nein. Uns ist wichtig, dass du von Anfang an lernst, ohne Skripte auszukommen. Wir vermitteln dir die zugrunde liegenden Prinzipien und geben dir eine Schablone an die Hand, mit der du jedes hypnotische Phänomen sicher erzeugen kannst.

Inhalte des Kurses

  • Hypnose – Mythen und Fakten
  • Der Zusammenhang von Trance und Hypnose
  • Die Wirkungsweise der Hypnose
  • Ideodynamische Prozesse
  • Die Anwendung und Durchführung verschiedener Suggestibilitätstests
  • Vorgespräch (das richtige Framing)
  • Einleitungstechniken (Induktionstechniken). Hier lernst du, wie man Menschen mithilfe verschiedener Techniken in kürzester Zeit in Hypnose versetzt.
  • Umfallinduktion (Blitzhypnose)
  • Trance-Vertiefungstechniken (z. B. Fraktionierung, progressive Muskelrelaxation, sanftes Wiegen, Metaphern)
  • Trancezeichen
  • Sicheres Zurückholen aus der Trance
  • Hypnotische Sprachmuster
  • Blaupause hypnotischer Phänomene (z. B. Armlevitation, Armkatalepsie, Augenkatalepsie, steinerne Faust, Jacquin Fingerlock, Namens- und Zahlenamnesie, jemanden mit Worten „auf dem Stuhl festkleben“)
  • Theoretische Einführung in die Hypnosetherapie
  • Indikationen und Kontraindikationen zur Anwendung von Hypnose im therapeutischen Setting
  • Time Line
  • Rossi`s Briefest Therapy
  • The Grey Room
  • Praxis, Praxis, Praxis, …

Die gelehrten Techniken sind hocheffektiv und leicht zu erlernen. 

Einführung in die Hypnosetherapie

Als überzeugter Hypnosetherapeut mit erfolgreichen Praxen in Essen und München und erfahrener Hypnosetherapie-Ausbilder ist es mir ein Anliegen, dir nicht nur die Grundlagen der (Show- oder Impromptu-)Hypnose zu vermitteln, sondern auch einen Einblick in die therapeutischen Möglichkeiten der Hypnose zu geben. Hypnose ist meiner Meinung nach das am stärksten unterschätzte therapeutische Verfahren. Deshalb ist die Einführung in die Hypnosetherapie ein fester Bestandteil dieser Grundausbildung. Du wirst nicht nur einen theoretischen Überblick über die Möglichkeiten, Wirkungsweisen und Grenzen der Hypnosetherapie erhalten, sondern auch drei effektive therapeutische Hypnosetechniken erleben und erlernen. Solltest du eigene Themen zum Seminar mitbringen, wirst du das Seminar gelöster, sortierter, freier und klarer verlassen. Außerdem wirst du nach dem Kurs in der Lage sein, anderen zu helfen, ihre „Baustellen“ mit Hilfe dieser wunderbaren Techniken zu bearbeiten.

Zufriedenheits-Garantie

Für uns stehst du als Teilnehmer:in an erster Stelle. Nur wenn du mit der Erfahrung, die du in unseren Kursen gemacht hast, zufrieden bist, sind wir es auch. Aus diesem Grunde geben wir dir eine 100-prozentige Geld-Zurück-Garantie. Ohne Fragen, ohne Diskussionen.

Zertifikat

Du schließt die Ausbildung mit dem Zertifikat „Ausgebildete(r) Hypnotiseur(in)“ ab.

Ich freue mich auf dich

Hast du Lust, in einer entspannten und vertrauensvollen Atmosphäre die Grundlagen der Hypnose zu erlernen und gleichzeitig, sofern vorhanden, einen Blick auf deine eigenen „Baustellen“ zu werfen? Dann freue ich mich auf dich! Ich verspreche dir ein Wochenende voller magischer Momente, voller Spaß, Emotionen und Transformation.

Auszug Referenzen

Dr. Carsten Buse ist ein besonders guter Hypnosearzt/-ausbilder und toller Mensch zugleich. Er konnte bei mir Blockaden lösen, an die vorherige Hypnosetherapeuten nicht rankamen. Ich bin ihm unendlich dankbar für seine Kreativität im therapeutischen Setting, sein Einfühlungsvermögen und seine sehr liebevolle Art.
Als Teilnehmerin beim Intensivseminar Therapeutische Hypnose habe ich Carsten als kompetenten Ausbilder erlebt, der zu 100 % präsent und engagiert ist. Ich kann Carsten und seine Seminare allen uneingeschränkt weiterempfehlen und danke ihm aus tiefstem Herzen.

Judith Veit

Carsten ist ein wunderbarer Seminarleiter, der es wie kein zweiter versteht, seinen Schülern alles Wissenswerte rund um das Thema Hypnose in leicht verständlicher und gut umsetzbarer Weise beizubringen. In den zahlreichen Hypnosen während des Grundkurses, Wochenendkurses Hypnoanalyse und Intensivseminares hat sich gezeigt, dass Carsten die wundervolle Gabe besitzt, sich einfühlsam und liebevoll in den Hypnotisanden hineinzuversetzen, ihn im übertragenen Sinne an die Hand zu nehmen und zurück zu seiner eigenen inneren Kraft und Stärke zu führen. Ich liebe seine feinfühlige Art und seine vielfältigen Techniken. Carsten ist ein Geschenk für die Welt und ich kann ihn sowohl als Therapeuten als auch als Hypnose-Ausbilder nur wärmstens empfehlen.

Olga Kobarg

Carsten ist ein außerordentlich empathischer Therapeut und Hypnose-Ausbilder! Seine Hypnosen haben mir geholfen, in die tiefen Gewässer meines Unterbewusstseins vorzudringen, um festsitzende Gefühle auszuheilen und mit hilfreicher Kreativität meine eigenen Kräfte der Selbstheilung in Gang zu setzen. Als Seminarteilnehmer im Intensivkurs „Therapeutische Hypnose“ konnte ich von Carsten aus erster Hand kompetent die Kunst der Hypnoanalyse erlernen. Ein Segen, dass es Dich gibt, lieber Carsten! 

Niels Vaupoing

Ich habe Dr. Carsten Buse als Teilnehmerin im Seminar für Therapeutische Hypnose kennen und lieben gelernt. Dr. Buse ist ein außergewöhnlich empathischer, einfühlsamer Mensch, den ich sehr schätze. Seine ruhige Art und sein umfassendes Wissen haben mich beeindruckt. Ich bin dankbar, dass ich von ihm lernen durfte. Für meine Arbeit als Hypnosetherapeutin ist er mir ein Vorbild.

Kirsten Kölle

Carsten war mein Kursleiter beim Intensivseminar Therapeutische Hypnose und ich kann nur sagen: Der Kurs war mega. Es ist nie zu spät, ein erfolgreiches, glückliches und erfülltes Leben zu führen. Klare Empfehlung!

Bianca

Wer sich sicher, kompetent beraten und gut aufgehoben fühlen bzw. die Kunst der Hypnose kompetent und einfühlsam erlernen möchte, geht zu Dr. Carsten Buse. Vielen Dank für diese unglaublich hilfreichen Hypnosen; vielen Dank für die großartige Ausbildung. Wirklich sehr zu empfehlen.

Julia Bernsee

Freie Seminarplätze

Sichere dir noch heute deinen Platz über den Anmelde-Button!

KONTAKT

Dr. med. Carsten Buse

Therapiezentrum Bredeney
Alfredstraße 322
45133 Essen

sinnvoll – Zentrum für Gesundheit
Menzinger Str. 68
80992 München

0170 46 46 776

hypnose@dr-carsten-buse.de

24h Rückruf-Service
Ich rufe dich gerne zurück

Schreiben Sie mir!

Datenschutz

6 + 8 =